Fotos von SR mit Schneeketten

  • Hallo Markus


    Das macht mich dann doch stutzig. Wollte eigentlich heute abend die HEIDENAU K60 snowtex bestellen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Denke nochmal drüber nach. ?(


    Danke für deine Info =)
    Gruß
    Oliver

  • Nachtrag zum geplatzten K60 von Heidenau (3 Posts weiter oben): Kosten wurden vollständig erstattet, Stellungnahme von Heidenau: Fehlanzeige.


    M.f.G.,
    Markus

  • Hey Tiefschnee-Lindi :411:


    Sieht ja gut aus..... dann kannst Du ja zur Technorama fahren.


    Bis näxte Woche und bis dahin


    munter bleiben


    Slowie

  • Hallo Lindi54,


    Voll korrekte Bilder, sieht richtig professionell aus. Außerdem ist mir aufgefallen, daß ein Seitenwagen links an der Maschine deren Schokoladeseite zeigt. Sieht irgendwie besser (und logischer) aus als das kontinentale Setup.


    Hinten lohnt sich bei nächster Gelegenheit ein Avon SM MK II. Der hat bei geringster Gesamtbreite 3 x mehr Aufstandsfläche als Dein momentan montierter Hinterreifen. DER Reifen fürs SR-Winter-Gespann, sieht man mal vom Immler ab. Mehr Aufstandsfläche = mehr Kette auf der Straße = mehr Traktion. Und im Sommer mehr Laufleistung.


    Der Reifen ist übrigens aus dem selben Grund im Winter sogar ohne Ketten ganz gut, außer beim Bremsen auf Schnee. Da wird der Breeeeemsweg seeeeehr lang.


    M.f.G.
    Markus


    Nachtrag: Meine Ketten in Aktion:


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nfWQN3YrI/AAAAAAAABsk/wJOnbov0XqY/s720/CIMG0425.JPG][Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nky9Y0XII/AAAAAAAABuM/aV1pyoO9fUM/s720/CIMG0438.JPG][Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nkzZQZkTI/AAAAAAAABuQ/xJCDS4pLFag/s720/CIMG0439.JPG][Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nfWuVGSWI/AAAAAAAABso/MFWuk9S42T4/s720/CIMG0428.JPG]


    Das hier :349: :


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nfW_EWPPI/AAAAAAAABss/L65aXJYYpWo/s720/CIMG0431.JPG]


    ist dann ohne Bedeutung [Ironiemodus aus]


    M.f.G.
    Markus

  • Hey Markus,


    den von Dir empfohlenen SM MK II finde ich aber nicht in 3.50-18, richtig?
    Heißt SM eigentlich "Speedmaster", "Safety Mileage" oder gar "Sado Maso" :411:?
    Suche den zunächst für vorne, hinten fahre ich diese Saison erst mal die beiden Block K ab (wenn mir das bei dem Grad der Ablagerung gelingen sollte :D , u.a. Sölkpass), die ich schon habe.


    Anmerkung zu unseren Kettenfahrten:


    Den von mir verwendeten Metzgerreifen hatte ich nur für die Kettenfahrten verwendet, leider hat sich der als zu wenig profiliert gezeigt: Bei knackigem Anfahren dreht sich Kette um den Reifen, so dass ich bzgl. der Spannketten noch eine andere Lösung suchen werde.
    Jedenfalls sollte man sich überlegen, in welche Richtung die Spannkette verläuft und durch die Speichen gezogen wird. Bei mir war´s so, dass sie sich durch die Verdrehung zugezogen hat und ich sie kaum noch runter bekam.
    Wolle hatte dann bei der Technorama eine praktische Lösung parat :349:: einfach so lange Slides fahren, bis sich die Laufketten hinten funkensprühend in Nichts auflös(t)en. Dann gingen sie ganz leicht wieder runter. Ergo wieder Reparaturbedarf :D. Aber Spaß hat´s gemacht.


    Lindi

  • echt geile Bilder von deiner Ruth mit Kette! Und wenn jetzt der Winter vorbei ist, kommt das Boot ab und der Pflug für den Schrebergarten dran, oder?

  • Zitat

    Hey Markus,


    den von Dir empfohlenen SM MK II finde ich aber nicht in 3.50-18, richtig?
    Heißt SM eigentlich "Speedmaster", "Safety Mileage" oder gar "Sado Maso"


    Hallo Lindi54,


    Avon SM MK II gibts in 3.50 nur in 19 Zoll. Ich habe den 4.00-18 hinten drauf, vorn fahre ich einen Heidenau K was-weis-ich (36 oder 39) ähnlich dem Metzler ME 77. Technisch sollte ein MK II in 4.00-18 vorne auch gehen, könnte aber mit den Ketten etwas knapp werden. Ein vernünftiger Tüv-Prüfer (doch doch, die gibts) trägt den am Gespann sehr wahrscheinlich sogar ein.


    SM heißt tatsächlich "Safety Mileage". Sado-Maso wirds erst durch Verwendung von Ketten und Eisenarschtouren bei minus 18 Grad.


    Oder so:
    (siehe Bild unten)


    Untertitel: Kuscheltiere für richtige Kerle


    M.f.G.,
    Markus

  • aus aktuellem Anlaß (schaut mal raus :411:)


    Alle IG-Kasseler sind herzlich eingeladen zu meinem SR-Schneeketten-Reparaturworkshop an diesem Wochenende. Auch Wolle ist ganz herzlich eingeladen :D


    Planung: Umarbeiten der hinteren Kette auf die Laufketten vom 7er BMW, da ist mehr Material drauf :369:


    Ich warte auf Eure Meldungen


    herzlichst


    Lindi

  • Is mir getz en büschen zuu unnah, das südliche Niedersachsen. Aber Ketten mit viel Material ? Und dann auch noch von BWM ? Bitte um Pics .


    Bin dann mal wech. TKC 80 vorn und hinten ans Gespann und dann ab in den Schwarzwald. 25 cm Neuschnee :D. Ketten dabei, sollte aber auch ohne gehen, solang kein Eis drunter ist.


    M.f.G.,
    Markus

  • Zitat

    Original von dreiradfahrer
    IBin dann mal wech. TKC 80 vorn und hinten ans Gespann und dann ab in den Schwarzwald. 25 cm Neuschnee :D. M.f.G.,
    Markus


    Neidfaktor: HOCH


    Viel Spaß, Markus


    Lindi


    P.S. der vielleicht heute noch anspannt und das hessiche Bergland unsicher macht. Ist auch nicht schlecht, und Neuschnee hat´s auch hier.

  • @Lindy54


    Zur Kette: Gediegenes Ausgangsmaterial !


    Zur Schwarzwald-Tour:


    http://forum.motorang.com/viewtopic.php?t=4808


    Gruß, Markus.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!