Gussfelge Abdeckung?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mal wieder den Drang an meiner Kleinen weiterzubauen.


    Sie steht fast auf den Rädern aber nur fast. Ich hab festgestellt dass beim mir am Hinterrad (Ritzelseite ) irgendwas fehlt vielleicht ne Abdeckung oder so kann mir jemand sagen wie das Dingn aussieht.




    Wäre sehr dankbar bin inzwischen umgezogen und jetzt gehts weiter


    danke noch im vorraus :314:


    Gruss benny

  • Zitat

    Original von Tidirium
    dies


    gab es bei der SR nie, sondern nur bei XT.
    Kann man zwar an die SR machen, sieht vielleicht schön aus, hat aber den Nachteil, daß man beim Abschmieren des KBTs nicht mehr sieht, wie das Fett aus den entsprechenden Bohrungen kommt.

  • @ Tridium,


    :314: für die schnelle Antwort so ein Teil hab ich nicht in meiner Teilekiste :350:


    hat jemand so ne Staubadeckung rumfahren wo er nicht benötigt ansonsten muss ich bei Kedo bestellen


    Gruss Benny

  • Moin!


    Wie der Hetzer schon schrub, das gab es nicht an der SR, hatte vergessen das ich die selbst erst neulich (vor 17 oder 18 Jahren) montiert habe.


    Du benötigst warscheinlich das andere Teil ohne Bild, also die Distanzhülse, ohne die passt auch die Staubkappe nicht.


    Die Staubkappe vom Kedo passt aber wiederum auch nicht genau auf die Distanzbuchse, Fertigungstoleranz halt, mußt ein wenig mit ner Runfeile nacharbeiten (hab ich grad an meiner XT gemacht, wo das Teil eigentlich hingehört).


    Wenn du willst mach ich dir ein Foto von der Distanzhülse, damit du eine Vorstellung bekommst davon und in deiner Restekiste suchen kannst.


    Gruß
    Heiko

  • Und zwei der Löcher von 25 sind etwas offen, sodaß da das Fett herauskommen kann, wenn beim Abschmieren das innen voll ist. So erkennt man, wann man genug abgeschmiert hat.
    Daß bei der XT dieser Plastik-Staubdeckel das ganze verdeckt, liegt vielleicht daran, daß man davon ausging, daß bei so einem Enduro-Ding öfters der Reifen gewechselt wird und man bei dieser Gelegenheit bei abgenommenem Plastikdeckel auch immer gleich abschmieren kann.
    Bei der SR hat man den Plastikdeckel weggelassen (blöderweise aber auch die drei O-Ringe innen, die auch nur bei der XT serienmäßig dran waren und bei der SR auf jeden Fall nicht schaden können!).

  • Ein :314: an euch


    se steht wieder auf den Rädern nichtig geil anzusehen.


    Da wäre noch was die Rückholfeder vom Bremsgestänge wo rastet die denn ein? hab beim zerlegen nicht aufgepasst.


    Gruss Benny

  • Danke
    für die Mühe auf dem Bild ist es auch nicht erkennbar leider aber wo die Rückholfeder mit der abgekanteten Seite hingehört ist klar das andere Ende der Feder also die gerade Seite muss die am Rahmen anliegen oder nicht? Oder ist ne besonder Halterung vorgesehen?


    Ich habs vorher reingeschoben aber da ist nichts wo die Feder hingehören könnte. Allerdings muss ich dazu sagen mein alter Rahmen war war von der 2J4 und der jetzig ist von der 48T vielleicht liegts an
    dem? X(


    Gruss Benny

  • Kann es sein dass die Feder an der Schwinge aufliegt ? Was anderes hab ich nicht.


    Gruss Benny

  • Die Frage wurde vor kurzem schon ´mal gestellt und ausreichend beantwortet.
    Bemühe ´mal die Suchmaschine.
    Die Rückholfeder des Bremspedals hakt am Rahmen ein, und zwar an dem angeschweißten Tönnchen, welches das Gewinde für die Anschlagschraube beinhaltet (47, unter der Kontermutter 48 ist angedeutet dieses Tönnchen zu sehen).


    Hier an meinem Moped zu sehen: http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=7405

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!