Saurier- Sitzbank

  • Moin,
    so- hab meine Drohung wahr gemacht.
    Die Kleine is nu echt erwachsen geworden.
    Sitzbank um 10cm von 805 auf 905mm erhöht.
    Gleichzeitug auch verlängert.
    Möglich war das durch den Gepäckträger.
    Sie wurde verlängert durch eine uralte Givi- Topcasegrundplatte, verstärkt durch einen T- Träger der mit Rohrschellen am Gepäckträger befestigt wurde.
    Den Träger mit Kantenschutz versehen.
    Ergebnis: Vom Tank bis Sitzbankende 70cm.
    Achja- überall VA- Schrauben mit einer hohen Festigkeit verwendet.
    Halt Sitzbank auf 2 Rädern.
    Mit meinen 1,97m jetz voll Soziustauglich und ich sitze dabei auf der Sitzbank un nich halb aufm Tank.
    Ein Reisedampfer wurde geboren.
    Muß nich immer Goldwing sein.
    Vorteil SR:
    Bei ner Panne kann man sie auch mal 5km schieben.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Moin Heiko,
    gebongt- Foto folgt.
    Wird aber dauern wie so vieles in meinem chaotischen Dasein.
    Meine Holde macht de Bildsche.
    Von der Givigrundplatte sieht man übrigens nichts da komplett zugeklebt.
    Die Sitzbank darunter ist übrigens eine unveränderte 48T.
    Von nem alten Kleiderschrank die dünne Rückseite genommen und mit der Stichsäge in die Form der Sitzbank gebracht.
    Hinten Löcher für die Givigrundplatte gebohrt und mit Hülsenmuttern un Schrauben befestigt.
    dann mit viel schwarzem Tape befestigt.
    Am Ende vorne am Tank das Tape ausgeschnitten da zum Bezug der Sitzbank noch mein Bezug kam.
    So geht die Sitzbank mit Druck gerade soweit rein das hinten die Schrauben von unten noch passen.


    Sitzbank, Giviplatte, T- Träger und Gepäckträger sind jetzt eine Einheit,
    d. h. wenn ich den Tank runter nehmen möchte um z. B. die Ventile einzustellen muß ich die 2 Schrauben der Sitzbank und die 4 Schrauben des Gepäckträgers lösen und habe somit alles komplett in der Hand was den Vorteil hat das die Schrauberei trotz dieser Aktion sich immer noch in Grenzen hält und das alles ohne irgeneinen finanziellen Aufwand da alles vorhanden war.


    Also- äähhmm- der Satz würde auch länger gehen aber .... abgebrochen.
    Weitere sinnvolle Maßnahmen werden folgen.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Hach,
    wat mir gerade noch einfällt.
    In Norwegen mußte ich wegen Spritmangel 7km durch strömenden Regen bis zur nächsten Tanke schieben.
    War zwar durch aber alles kein Problem.
    Seitdem fahre ich immer mit Reservekanister.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Moin,
    hab gerade in den linken Krauserkoffer ne 1L Foelbottle mit Spanngurt fest eingebaut.
    Im unteren Fach meines Classictankrucksacks ( Nachbau des alten Harro Elefantenboys über Ebay nur billiger und trotzdem gute Qualität )
    nen 2 Liter Kanister und 2 mal nen halben Liter Öl mit Zange, Lappen, Ersatzbirnen und Licht un pipapo.
    Die eckigen 0,5 L Mundspülbehälter sind ideal für Öl und man kann einfüllen ohne zu kleckern.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Sobald ich auf Reserve muss, ist die nächste Tankstelle meine.
    Bisher hat das noch nie zum liegenbleiben geführt.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Moin Kiwa,
    ich kann fast den ganzen Tag im Belgisch- Deutschem Naturpark fahren ohne eine Tanke zu sehen.
    Mit den 3 Litern ist es mir egal und ich muß nicht extra anders fahren nur wegen ner Benzinauffüllstelle.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!