Sooo... meine LIMA hat ihren geist aufgegeben, jetz die frage

  • Hi,


    die habe ich auch. Karre läuft gut. Eigentlich super gut. Mit dem neuen 520er Kettensatz extrem leichtfüßig. Ich habe das Gefühl, mir fehlt ein Gang zum Hochschalten.


    Auf jeden Fall tut es diese Zündung. Der Anschluß ist Plug'n Play. Die alte CDI hängt eigentlich nur abgeklemmt an ihrem Platz.


    Achim

  • Der Kabelbaum unterm Ritzel schaut i.O. aus. Auf eine weitere Suche habe ich mangels Abzieher mal verzichtet und mir heute eine CDI-P2 bei MSS bestellt. Das ist der Hersteller: http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm


    Mehrpreis von 10€ beim MSS gegenüber der KEDO Lösung (dürfte ähnlich der original CDI augebaut sein) ist angesichts der Funktionalität wohl gerechtfertigt. Die Bedienungsanleitung zeigt zahlreiche Einstellmöglichkeiten für das Zündkennfeld. Mit Super 98 sollte sich da im Teillastbereich das Drehmoment verbessern lassen, ohne dass es zum Klingeln kommt.


    Ich hoffe, dass damit das 330Ohm Problem dauerhaft behoben ist.


    Ich werde über meine Versuche berichten.


    pevo

  • Lieferung kam schnell (Vorkasse notwendig). Gestern eingebaut. Stecker passen, lediglich die Versorgungsleitung benötigt einen kleinen Adapter auf das geschaltete B+ (braune Leitung) des 6poligen freien Steckers unter der Sitzbank.


    Kurzer Tritt, und läuft wieder. Zündverstellung geht auch, muss ich aber noch nachblitzen. Beim Gasgeben aus dem Leerlauf verschluckt sie sich jetzt, kann aber auch am kalten Wetter liegen. Musss LLGS & Beschleunigerpumpe mal nachstellen.


    - Apropos Beschleunigerpumpe: Wurde von einem der Vorbesitzer verstellt, ausserdem habe ich neue Membranen eingebaut. Hat jemand Tipps, wie die optimale Einstellung erreichbar ist ?


    - hat jemand schonmal den Zündzeitpunkt abhängig von Drehzahl, Sprit & Last optimiert und könnte Stützstellen für die Verstellung angeben ?


    Die voreingestellten Werte in der CDI-P2 sind:
    -10°OT@1500RPM
    - 35°OT@4500RPM, danach flach


    Drehzahlbegrenzer auf 8000RPM, aber da kommt sie wohl nicht hin,


    Gruß Peter

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    […]

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    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

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    […]

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