Zustand Bremsscheibe (Bild) / Wo gibts gute günstige neue ?

  • Hallo Leute ,


    ich bin zwar nicht ganz so versiert in der Einschätzung von Bremsscheiben , aber ich denke diese muss ich neu machen oder ? (siehe Anhang)
    man fühlt schon leichte Rillen obwohl sie in der stärke noch 4-4,5 mm hat


    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/6636/srscheibe2.jpg]


    nun meine Frage , wo bekomme ich eine Scheibe die ich junger Bursche mir noch leisten kann ?! Also sprich unter 100 Euro in dem Bereich ! Hab schon die Forensuche genutzt und bei google und den mir bekannten Shops auch schon nachgesehen...


    Kedo - teuer
    Ebay - nich geheuer [oder doch?!]


    vielen Dank für die Hilfe ,


    lg Kuddel

  • Moin!


    Bei 4,5 mm hast Du wohl die Verschleißrenze erreicht.


    Eine 2J4 Scheibe habe ich hier noch zu liegen, ca. 4,9 mm ohne Grad am Rand.


    Bei Interesse: pn.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Man kann auf Bildern leider nur schlecht sehen wie tief die Rillen sind, sie sagen da leider nicht so viel aus...
    Wenn da nur noch eine Staerke von 4 - 4,5mm hat (warum eigentlich so unterschiedlich ?( ) muss sie eh neu.


    Man kann natuerlich vorsichtig sein bei gebrauchten Bremsscheiben, aber eigentlich kann da nicht so wahnsinnig viel mit sein. Solange sie keine Riefen haben, rund und nicht gesprungen sind sollte eigentlich alles i.O. sein.


    Ich hab auch schon welche bei e-bay ersteigert und die waren ok. Was natuerlich nicht heisst das alle die es da gibt ok sind =)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!