Suche SR500 Spezialisten

  • Moin,


    bin auf der Suche nach einen SR Spezialisten im PLZ Bereich 265xx oder 264xx.
    Habe mir ein "Möppi" zugelegt, und würde gerne ein wenig "abgucken".
    Gewisse sachen liegen mir nicht (Bremsen / Vergaser) und würde das gerne evtl. machen lassen.
    Gibts es Specialists im Umkreis ??


    Gruß
    Ludwig war´s

  • Moin Ludwig,


    schön hier einen "Landsmann" zu treffen. SR Schrauber gibt es in unserer Region nicht viele, zumindest keine gewerblichen. Der Yamaha Händler in Leer hat scheinbar kein großes Interesse an der guten alten SR 500, brauchbare Tips gibt es da wenige, in Oldenburg ist es noch besch...


    Infos und Hilfe bekommst Du bei Harms und Herrmann in Wilhelmshaven und bei Natuschke und Lange in Delmenhorst. Gut, Delmenhorst ist ein bißchen weit und Wilhelmshaven auch nicht gleich um die Ecke, aber in diesen Firmen schrauben noch SR Begeisterte. Der Meister von Harms und Hermann bietet zur Zeit eine umgebaute SR bei "mobile.de" an. Der Umbau ist zwar nicht mein Ding, aber es steckt viel Arbeit drin und ist gut gemacht.


    Gruß


    Jan

  • Moin!


    Wieso ist es in Oldenburg beschissen? Hier gibt es einige SR Treiber mit reichlich Erfahrung in Sachen Restauration, Umbau, Reparatur etc., der Yammihändler ist wirklich nicht prickelnd (Reifen kann man bei ihm allerdings gut aufziehen lassen, manchmal...) und relativ teuer, selbst im Vergleich mit dem Delmenhorster.


    Ich guck mir Deine SR gerne mal an, wenn Du willst, lass uns einfach mal nen Termin ausmachen. Allerdings nicht in der nächsten Woche, mein Moped muss auch erst mal durch die HU und Anmeldung.


    Bei Interesse: 0160 neunnullfünfneuneinszwosechssieben oder 0441 sechsachtzweizweisiebennull.


    Wittmund ist ja auch nicht weit wech.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hallo aenz,


    wollte den Oldenburgern nicht Unrecht tun, das "bescheiden" bezog sich lediglich nur auf den autorisierten Yamaha Ätzknochen. Bitte den einmal um eine technische Info bezüglich SR 500, unfreundlich ist noch geschmeichelt, meine Erfahrung.


    So wie ich es verstanden habe, sucht Ludwig eine Werkstatt, der er seine Maschine anvertrauen kann, andernfalls stehe natürlich auch ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Verfügung.


    SR Begeistert seit 1998



    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von horstpower
    ...Infos und Hilfe bekommst Du bei Harms und Herrmann in Wilhelmshaven ...


    Moin Jan,
    das kann ich bestätigen.
    Sehr Hilfsbereite Truppe dort. Ich werde wohl nicht darum kommen dort mit meinem "Möppi" vorstellig zu werden..


    Viele Grüße
    Ludwig war´s

  • Moin!


    Ludwig: wo hakt's denn?


    Jan: durch Neukamperfehn bretter ich auch regelmäßig auf dem Weg nach Emden. Von Hesel aus führt ja eine recht nette Strecke mit einigen Kurven in Richtung Wahnsinnsfehn da lang.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Moin aenz,


    habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen.


    Dann fährst Du praktisch bei mir vor der Haustür vorbei auf Deinem Weg in Richtung Emden.


    Fährst Du eine rote SR?



    Gruß


    Jan

  • Moin Jan,


    das einzig rote an meiner SR war der Tank, aber auch nur die Seiten. Inzwischen nicht mehr.


    Sie ist in erster Linie schwarz und LAUT.


    Das nächtste mal werde ich wohl mit dem Gespann nach M fahren. Das müsste so um den 7.8 herum sein.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!