Alternative Fahrer Fußrasten

  • Hallo!


    Habe in der Suchfunktion viel über Fußrasten gefunden, aber nur über verlegte Fußrasten!


    Ich würde gerne die Position beibehalten, aber etwas elegantere Fußrasten Montieren!
    Z.B.: wie am Bild.


    Hat jemand einen Tipp was passen könnte (wegen der Breite der Fußrastenaufnahme).
    Gibt es andere Tips wie man das lösen könnte?


    Danke für euer Hilfe,
    Viele Grüße, Benedikt

  • Hallo Benedikt,


    ...da haste Recht, die Fußrasten sind etwas "klobig" geraten :406: (wohl ein Relikt aus den
    20iger Jahren);(


    Habe mir gerade ein paar aus der Bucht geholt, waren von ´ner KAWA. :]
    Aber da passen sicherlich auch andere. Wenn die Aufnahme zu klein ist, einfach eine VA-U-Scheibe beilegen. Wichtig is nur daß der Winkel des Vierkantes einigermaßen passt. Also besser vorher den Verkäufer kontaktieren. Die Befestigung in der Originalhalterung werde ich mit VA-Schrauben
    (langer Schaft ohne Gewinde) und Stoppmuttern machen. Federn drin lassen, sonst klapperts !!
    Beweglich (nach hinten oben ) müssen sie schon sein, sonst meckert der Herr im grauen Kittel.:402:
    und nicht vergessen, wenn´s gut ausschauen soll auch die hinteren umbauen.=)


    Gruß
    Peter

  • Hallo,die sind zwar nicht so elegant,
    dafür aber unauffällig,nur 15 Euro,und passen
    "fast" plug and play.



    http://yfrog.com/58rastenaktion001jx


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Moin!


    Bei mir sind Harley-Rasten einer Sportster dran, solche wie hier in der Bucht, die mittleren, runden:
    Sportster Rasten


    Vorteil: sie sind schlanker und die Bodenfreiheit in schnell gefahrenen Kurven ist größer. Als mir die rechte Raste das erste mal aufsetzte, hing ich auch schon fast mit den Knie auf dem Boden.


    Sie lassen sich wunderbar auf die Originalhalterungen bauen, sind quasi plug and play.


    Bild, wenn auch etwas klein aber durchaus zu erkennen


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    2 Mal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hi Jewer,


    ....nette "Notlösung" :411: aber für OFFROAD ist sie mir zu schade.
    Gruß
    Peter

  • Die XT-Fussrasten passen 1:1 und sind sehr gut zu fahren.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ich finde die cross rasten super...werde mir bei kedo die endurorasten mitbestellen wenn ich das nächste mal etwas bestellen sollte.

  • leider stimmt der Winkel (Ablage zu Vierkant ) nicht immer. Bei mir war es glaub ich von éiner GPZ.


    Besser mal mit dem Winkelmesser testen.:cool:
    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Killdozer
    ich finde die cross rasten super...werde mir bei kedo die endurorasten mitbestellen wenn ich das nächste mal etwas bestellen sollte.


    Meine sind von Louis : http://www.louis.de/_304aa4e91…&page=5&artnr_gr=10046551


    Allerdings muß man hier und da ein paar mm abfeilen.


    Ich hatte mir,für ein paar Euro, gebrauchte Rastenträger hier im
    Forum gekauft. (vielen Dank).Waren sogar die alten,mit Kickeranschlag.
    Deshalb kann ich in 5 Minuten wieder umrüsten.


    Hinten die sind von Kedo : ART. 31325 Replica Soziusfußraste
    9.95 EUR. Da die Halter bei 48 T unterschiedlich sind,muß
    man auch rechts etwas sägen und feilen,aber
    da ich es hinbekommen habe,sollte es sogar
    für einen Schimpansen mit verbundenen Augen
    kein Problem sein.



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Moin,


    Kawa Zephyr ist auch hübsch und schlank, kommt jetzt bei mir nach dem Umbau wieder dran ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • :r:
    ...na denn, es gibt sie ja doch noch, die SR´ler, für die Styling kein


    Fremdwort ist. :411:


    Gruß
    Peter

  • Moin!


    Prima sind auch die Rasten für eine TZR125, komplett aus Metall, kleine Distanzhülse eingebaut, fertig.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • DANKE!


    Werde die Street-Fußrasten für die XT600 probieren, die sollten passen und kann man bei Kedo kaufen, da muss ich eh was bestellen ;)


    Werde bei fertigstellung ein Bild reinstellen (kann aber etwas dauern ;)


    Viele Grüße, bene

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!