Hat jemand noch eine gute Bremsscheibe?

  • Moin,


    suche eine gute Bremsscheibe... Hatte auf´m Stammtisch ja schon erwähnt, dass meine Bremse anfängt zu rubbeln.
    Kann natürlich auch gerne von einem Nichtbremer kommen. Angebote einfach per PN oder Mail.
    Bin dieses WE allerdings nicht online. Danke schonmal.


    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Hallo Jörg!
    Ich gehe von deinem Beitrag einmal aus, dass du keine neue Bremsscheibe kaufen willst, sondern nach einer gebrauchten suchst.


    Ich habe gerade eine neue EBC-Scheibe eingebaut.
    Ob meine alte Bremsscheibe deiner Einschätzung nach noch "gut" ist, kann ich nicht beurteilen.
    Die Bremsscheibenstärke ist im "grünen" Bereich.
    Ich habe sie nur getauscht, weil mir die EBC-Scheibe einfach optisch gefällt.
    Es handelt sich um eine "gelochte" Scheibe, die schon dran war, als ich die SR gekauft habe. Wer der Produzent der gelochten Scheibe war, weiß ich nicht.
    Falls du die Scheibe haben willst, schicke ich sie dir gegen Portoersatz (Österreich).


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Die gezeigten Scheiben haben aber nur eine Stärke von 3,5 mm, anstelle von 4,2 ?(


    Lindi


    Moin!


    Ja, es gab eine XS die die 298 mm hatte.
    Schreib den Betreiber mal an, ich bekam die Auskunft das die Scheiben 4, 2 mm haben, der Aufdruck währe nicht die Dicke.


    Aber, wie gesagt, frag nach, ich hab noch keine verbaut von ihm.


    Die Sättel passen übrigens problemlos, zumindes an meiner.


    Gruß
    Heiko

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!