´91 vergaser an ´83?

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob man einfach den vergaser meiner ´83er mit zb. den einer ´91 austauschen kann. Wenn ja, was würde das bringen?
    Gruss Dennis

  • Wieso moechtest Du den Vergaser tauschen?
    Ausser das der BST34 eine Membrane weniger hat und ein Gleichdruckvergaser ist aendert sich im Fahrverhalten nichts.
    Wenn es unbedingt ein anderer Vergaser sein soll dann einer ohne Membranen z.B. VM32SS oder TM36 oder...siehe mal ins Bucheli-Projekt.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ob einfach oder nicht, das hängt davon ab, ob Du bei der ´83er (wenn 2J4; denn es wurden schon im Herbst 1983 auch 48T verkauft) den Originallenker dran hast oder nicht.
    Wenn nicht, sondern einen schmäleren, gibt es kein Problem.
    Wenn ja, also einen breiten 2J4-Lenker, dann sind die BST-Gaszüge zu kurz und Du mußt basteln (2J4-Gaszüge passen nicht an den BST).

  • Moin!


    Tauschen: ja, geht, mußt auf die Gaszüge achten.
    Ist es eine echte 91'er muß auf jeden Fall der Gaszug gwechselt werden, die vom VM passen nicht an den BST.
    Hast due eine 91'er die im Lager rumstand, also von vor 91 ist, kann es der selbe Vergaser sein wie an deiner 83'er,
    maximal die Düsen sind anders.
    Mußt du halt schaun ob die beiden gleich aussehen oder der neuere oben ein schwarzes Häubchen hat.


    Was es bringt?
    Nun VM gegen VM: nix, wenn die Düsen gleich sind.
    Eventuell ist der neuere in einem besseren Zusatnd was die Membranen angeht, muß aber nicht sein.
    VM gegen BST: einiges an Ärger!
    Lies mal die diversen Freds durch, da kommen diverse Abstimmungsprobleme auf dich zu. Fährst du mal in die Berge,
    hast du sowieso keinen Spass an dem Ding, also eigentlich nix Positives bis auf den geringeren Verbrauch, eventuell aber auch nur.


    Ich würds lassen oder, wie Torsten3 schon schrieb, auf 32 oder 36 mm umrüsten.


    Gruß
    Heiko

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!