Zephyr Dämpfer an 48T

  • Hat schon mal jemand die Zephyr 550 Stoßdämpfer 350mm an ne 48T, also mit 18" verbaut ?


    3 Zentimeter höher, könnten ja nicht nur Probleme mit dem Auspuff/Schwinge machen, sondern ich meine den Nachlauf ungünstig verändern. Kenne genügend hinten-höher-Umbauten die so unruhig liefen, dass sie fast nicht mehr fahrbar waren.


    Ansonsten ja ne gute altenative...

  • Servus,


    habe eben nachgeschaut. (Ich habe mir mal ein Modell im CAD nachgebaut.)


    Original incl logischem Negativfederweg vorne und hinten: Nachlauf 105mm, Lenkwinkel 27°


    Nachher: Nachlauf 93mm, Lenkwinkel 25,2°. Stimmt hoffentlich so. Falls jemand anders auch so ein Modell hat, bitte überprüfen.
    Kommt jetzt drauf an, wie schwer Du bist. Falls leicht, kanns auch kritisch werden. Entscheide selbst.
    Auf keinen Fall würde ich dann vorne noch durchstecken!


    Mein Renner läuft mit etwa 99mm Nachlauf und 24,5 Lenkwinkel mit unveränderten ZR550 Federbeinen. Ist aber nicht vergleichbar, da anderer Reifendurchmesser und Radstand etc.


    Gruß, Klaus

    schwer ist leicht was

    Einmal editiert, zuletzt von rookie ()

  • Moin,


    das geht völlig problemlos, bin ich selbst so gefahren an der 2J4.


    Vor einem Shimmy brauchst Du keine Angst zu haben.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!