Verlustscheibe verloren. Motor ganz auseinander?

  • Zitat

    Original von barnix
    .... habe ich bisher nie gebraucht.
    Mit zwei Schrauben mit durchgehendem Gewinde vorsichtig und gleichmäßig duch die beiden Gewindebohrungen auf die Kurbelwange drücken.


    Also:
    Der M8 Schraubentrick funzt nur an der rechten Seite und nur bei der KW. Für den Rest braucht man doch den Bügel. Eine Mittelschraube hats aber bei mir nicht, da das nur die Stümpfe ruiniert.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von unknown


    Also:
    Der M8 Schraubentrick funzt nur an der rechten Seite und nur bei der KW. Für den Rest braucht man doch den Bügel. Eine Mittelschraube hats aber bei mir nicht, da das nur die Stümpfe ruiniert.
    Regards
    R



    @ unknown: was meinst du denn mit: - Für den Rest braucht man noch einen Bügel - ???

  • Er kann Dir hier nicht mehr antworten.
    Er meinte einen Adrücker, d.h. ein Stück Eisen mit zwei Gewindestangen in Langlöchern (und normalerweise einer Schraube in der Mitte, die in das KW-Ende drückt).
    Der kann ja links (unter der Lima) und rechts (bei abgenommenem Kupplungsdeckel) angesetzt werden, um die KW aus den Gehäusehälften zu drücken (denn in einer der beiden bleibt sie normalerweise stecken, wenn man die Hälften trennt).

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!