Frühlingsausfahrt im Januar!

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Deine Aeusserungen lassen nie auf Ironie schliessen, dein letzter Beitrag ebensowenig. Und wenn Du meinst das Du zwei Threads mischen muesstest solltest Du deine Gedanken bei Dir behalten.



    Richtig! Das war absolut nicht ironisch gemeint!

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Hierzu meinen Senf:
    Torsten3: Heinz meinte mein SR-Gespann, und ich glaube kaum, dass Du mich für so unverantwortlich halten kannst, dass ich ihm mein Gespann leihe, wenn er keine Erfahrung damit hat, oder auch ihn, dass er als Papa so was unternimmt. Wenn Du Heinzens Beiträge kennst, wirst Du wissen, dass das nicht alles bierernst gemeint ist, was er sagt, und das ist auch gut so. Wir haben hier schon ausreichend hoch erhobene Zeigefinger. Also: alles Quark


    Dich oder SRMIC halt ich nicht fuer unvernuenftig, nur einen solchen Tipp; fahre ja selbst mit dem Gespann durch den tiefsten Schnee.
    Nur hat sich der Heinz mit seinen Auesserungen selbst disqualifiziert, kennen muss ich den auch nicht.


    Have A Nice Day
    Torsten


  • Hi Slowie, schade dass wir uns nicht getroffen haben. Heinz war wohl früher da als Du, ist zurück und hat mich getroffen. Dann sind wir kurz entschlossen Richtung Saba-Burg, etwas Röst-Essenz eingenommen und über Gieselwerder wieder die Weser hoch bis Hemeln, Den Wirt getroffen und einen seiner Stamm(el-)gäste, welcher meinte, es sei offen (?), die Wirtschaft von innen gesehen und draußen den Wirt getroffen, der stand in Stiefeln unter den Schaulustigen und berichtete von max. 20 cm über OKFFB. Zu trinken gab´s zu dem Zeitpunkt wohl nix, obwohl die für richtig Notleidende :ber: wohl immer ein offenes Ohr haben. Und Heinz wollte aus den Gläsern wohl auch nicht trinken :D (hatten sie zum schöpfen genommen) Auf der Rückfahrt wollte ich dann noch mal wissen, wie hoch die B-Straße wirklich überflutet war... :D


    Bilder


    LG


    Lindi



  • Klasse Show!! bis zur Mitte (an der tiefsten Stelle der Straße) lief der Motor auch einwandfrei und dann.......!?! :326:


    Hey Lindi! Das machen wir näxtes Jahr noch mal, aber dann vor laufender Kamera, was?


    Ja, Ja, ich weiß, wer den Schaden hat....


    Trotz all dem Unglück haben wir einen prima Saisonstart hingelegt, oder?
    Wer weiß, ob wir in unserem Alter so was noch mal erleben dürfen!



    PS: die Fraktion aus Aachen hat vernünftiger geplant - sie sind durch die Berge gefahren!!! :ber:

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    5 Mal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • Das lag nur an den Gußfelgen. Bin mir da sicher :411:


    Wann wart Ihr denn an der Fähre?


    Munter bleiben


    Slowie

  • Zitat

    Original von Slowrider
    Das lag nur an den Gußfelgen. Bin mir da sicher :411:


    ...na wenn Du´s sagst :D, scheint´s kennst Du Dich damit aus


    Wann wir da waren? 14:24 laut Foto 1 =)


    LG


    Lindi



  • Nein, nein! an den Gussfelgen hat es wohl nicht gelegen, denn bei der ersten Wasserquerung auf der gegenüberliegenden Weserseite in Reinhardshagen lief der Motor ohne Stottern und die Gussfelgen gingen nicht baden.
    Ich glaube dieses erste Erlebnis hat dem Dirk Mut gegeben um den Test etwas zu verschärfen. :411:
    Beim Treffen in Göttingen, am 05.02.2011 ab 18.00 Uhr, an Heikes Feuertonne, können wir noch mal jedes Detail genauestens besprechen und analysieren.


    Wir sehen uns - und ....we should have a nice day!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!