Heckumbau

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    Wenn es die Gummibuchsen zur Befestigung des Schutzbleches sind kannst du einfach nen Stück fahrradschlauch über die Gummipuffer ziehen




    Hallo -lw-,
    verstehe ich jetzt nicht ganz? Hilf mir auf die Sprünge. Über die alten Gummipuffer? Wie..überziehen?


    die Gummidinger nimmst du aus dem Schutzblech raus und schneidest ein Stück aus dem Fahrradschlauch (erstmal etwas mehr und nachher den überstehenden Rand abschneiden) und Stopfst den Gummipuffer da so rein, dass er in ewta wie ein Sushiröllchen im Tang verpackt ist ;)
    Wenn du die Metallhülse aus dem Gummi herausziehst und erst nachdem du das Gummi im Fahrradschlauch hast reinsteckst gehts besser;)
    Ich hoffe Licht ins Dunkel gebracht zu haben

  • [quote]Original von dreistimmgabeln
    An luli:
    Sieht ganz gut aus, gute Idee mit dem Umbiegen. Ich dachte eventuell an so einen Halter:
    http://www.hein-gericke.de/tec…le/chrom-winkeleisen.html
    wegen der Haltbarkeit.


    Sieht nicht schlecht aus. Aber das Nummerschild kannste da nur mit zwei schrauben befestigen. Das ist mir zu wenig, wegen dem vibrirren reißt irgendwann ein und muß für teures Geld erneuert werden. Deshalb habe ich das aus einem Blech gefertigt und das Kuchenblech mit vier Schrauben befestigt. Und wegen der Gummidämpfer mußte ich allerdings noch ein extra Maßekabel legen, da bei den Blinker die Maße über das Gehäuse geht.

    Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seid! (Kurt Cobain/Nirvana)

  • Hast auch wieder recht,
    Da werde ich noch mal drüber nachdenken.


    Für die Blinkerdämpfung habe ich vielleicht schon eine Idee. Ich habe noch einen alten Originalblinker rumliegen, da werde ich mal von der Halterung die Aufnahme für die Blinkerklemmung abschneiden und ein 10er Gewinde reinschneiden, dann würde fast jeder Blinker passen.
    Wenns denn so geht, wie ich mir das vorstelle.



    ......es geht, allerdings habe ich nur ein 8mm Gewinde hineingeschnitten, weil die Hülse in dem Gummihalter nur 13mm dick ist. Bei einem 10er Gewinde ist eventuell zu wenig Fleisch übrig, um eine dauerhafte Befestigung zu gewährleisten.

  • Sieht echt gut aus, ist das schon das neue ,,Schmale" Blech
    Wie haste du denn die Blinker festgeschraubt. Sieht man auf dem Bild nicht so gut. Vielleicht kannst du ja noch mal eine genaue Bastelanleitung schreiben.
    Wo haste du denn das Rücklicht her?

    Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seid! (Kurt Cobain/Nirvana)

  • Das Rücklicht ist von KEDO, Lucas Style. Verchromte Blinkerhalter von Louis.
    Blinker von SHIN YO, Little Duke.
    Das Zusammenbasteln hätte mir eigentlich Spaß gemacht, aber die schlechte Qualität und Passform des Lucas-Rücklichtes und der Blinker hat mir die Arbeit fast vermiest.
    KEDO schreibt: Die komplette Einheit mit solidem Halter fügt sich harmonisch an den Kotflügel an, von wegen. Die anders geformte Rundung des Rücklichts hat mir beim Befestigen die Gummiunterlage regelrecht zerschnitten. Und nach einmaligem Ab- und Anschrauben des Rücklichtglases hat sich eine Gewindebüchse gelöst.
    Die Blinker habe ich handfest in die Halter hineingedreht, dann wurden sie schon wieder locker, weil sich die Vulkanisierung vom Gewinde gelöst hat.
    Aber Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.
    Ach ja, das ist schon das schmale Blech. Gewöhnungsbedürftig, aber passt von der Größe besser zum Heck. Finde ich.


    Hier noch 2 Bilder:

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    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
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    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
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    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
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    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
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  • Delegro

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    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
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