JAMA AUSPUFF

  • Hallo Leute!


    bin zur Zeit auf der Suche nach neuem Auspuff
    (der Rost zwingt mich dazu) muß nich laut sein
    nur schön,war die Tage in Holland und hab da mal
    nachgefragt. Man hat mir JAMA empfohlen, die bauen
    Originale und sogar mit TÜV. Sieht eigentlich gut aus, ist
    wie der Originale aber ohne den ollen Vorschalldämpfer.
    In Holland soll er 150 Euro kosten. Hab jetzt mal im Netz gestöbert und siehe da er wird auch in Deutschland
    vertrieben,einzusehen unter http://www.laser@so-products.com
    oder
    http://www.so-products.com


    SO Products GMBH Luxemburgerstr.54
    48455 Bad Bentheim/Gildehaus 05924/78360


    Ich hab allerdings von denen noch keinen Preis


    Hat zufällig einer von euch so´n Ding und kann was zu
    Klang und Qualität sagen?


    Gruss Trooti!

  • Hallo Trooti,


    ich fahre im Moment so eine Jama-Tüte, weil sie dran war, als mein Mopped ersteigert habe. Klanglich klang der Dämpfer recht ähnlich dem Original, evtl. ein bisschen sonorer. Leistungsmäßig erstmal nix drin ....
    .... bis:


    Auf dem PDF-Bildchen kann man es nicht erkennen, ob das Standard ist, aber bei meiner Tüte war hinten eine Abdeckkappe mit drei M5-Schrauben befestigt .. und natürlich mußte ich mal schauen, was drunter ist !
    Ab mit dem Ding und zum Vorschein kamen zusätzlich zu dem mittigen 25mm-Auslass (der auch im Gutachten erwähnt ist) drei weitere gleich große Öffnungen.


    Ich vermute mal forsch, dass die Tüte so (ohne Kappe) in GB, NL und anderen liberaleren Ländern verkauft wird.


    Sie klingt nicht nur viel netter, sondern lässt den Motor auch besser ausdrehen. Typischer Fall von nachträglicher Drosselung mit primitiven Mitteln, ähnlich den bei Yamaha so beliebten Scheiben im Krümmer.


    150 Euro ist natürlich eine ganze Menge, zumal die Verchromung nicht soooo doll ist. Für das Geld sollten sich bei eBay guterhaltene Tüten jeder Art finden lassen.


    gruß vom
    dauerschrauber

  • Hi Trooti,


    ich fahr die Jama-Tüte schon seit ich weiß nicht wieviel Jahren. Klang ist o.k., vielleicht etwas sater als Original. Ich hab´mir das Ding nicht wegen eventueller Mehrleistung gekauft, sondern weil ich eben ne neue Tüte brauchte und das Ding TÜV hatte.
    Die Verchromung ist absolut i.O. Ich hab die Tüte wie gesagt schon viele Jahre, bestimmt über 10, und während am Original-Schutzblech vorne so langsam aber sicher der Chrom am Ende ist (86er Bj.), ist der Auspuff trotz zigmaligem Polieren immer noch 1a!


    Gruß,
    Lord Jim

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

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