15 Jahre IG Schwabeneintopf - Party 2011

  • @ Lindi: Soll ich den Teller zur Henneburg mitnehmen? Könnte ich bei MarKik bergen fahren.

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • So, inzwischen hat der Schandwagen meine Ruth 55 wieder hergegeben und beim Tankwart meines Vertrauens abgegeben (wollten partout nicht an meine Privatadresse, das war schon vorher gesagt worden).


    Mein Tankwart, ein gestandener Mann von ca.160 cm, erzählte mir dann heute folgende Geschichte: Der Fahrer des 40-Tonners meinte zu ihm nach dem Abladen, er müsse jetzt dort stehen bleiben, um seine Ruhezeit einzuhalten (auf der Tankstelle wohlgemerkt). Da hat er ihm gesagt, er könne gerne ein paar Meter zurücksetzen, dort sei das Gelände einer ehem. Autowerkstatt, aber nicht in seiner Tankstelleneinfahrt. Nee, das ginge nicht, er wäre 41/2 Stunden gefahren und dürfe jetzt nicht mehr weiterfahren. Also, das ginge nicht, er solle bitte vom Gelände runter. Das hat der Fahrer wohl nicht ganz eingesehen (war wohl wirklich müde) und meinte, er sei schließlich vom A..C. Meinte mein Tankwart, das würde ihn überhaupt nicht interessieren (habe ihm dann empfohlen, beim näxten Mal zu sagen, er wäre von A..L.) Schließlich hat sich der Lasterfahrer dann doch getrollt


    Tssss

  • Zitat

    Original von Lindi54


    Probe und Auftritt hatten wir auch, das Haus war voll besetzt, nur die Premiere war verhagelt (bei mir) :411: BTW: findet nicht jährlich statt (leider).
    Dafür würde sich für Dich eine Alternativ-Veranstaltung anbieten, Anfang September 2012, für Dich sehr gut erreichbar und bei schönstem Wetter (wenn meine Gebete erhört werden) :D


    LG


    Nicht jährlich ist dann natürlich doppelt schade...


    So günstig ist das Alternativtreffen am ersten Septemberwochenende nach dem Umzug auch nicht mehr gelegen :D - sollte aber trotzdem klappen


    Was das Wetter angeht musst du mal Aki anhauen, ich hab gehört der hat n guten Draht zum Wettermann ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • So, Ihr Leute, es ist Sonntag 18 Uhr und ich habe mir grad ein dunkles Hefeweizen gegönnt.


    Es gibt Grund zum Feiern: Mein Gespann läuft seit einer Viertelstunde wieder! Ganz schöne lange gedauert, aber egal.


    Was war damit? Vermutlich eine Sammlung von Mist:
    - Lima im A...
    - Kerzengewinde im A...
    - keine Kompression


    Lima: habe noch eine gefunden im Ersatzmotor, brauchbare Werte, Kabel musste neu isoliert werden
    Kerzengewinde: zuerst versucht, dass im eingebauten Zustand zu machen. Ging auch ganz gut, und wie ich später gesehen habe, ohne dass Späne dringeblieben sind. Aber: beim Gewindeschneiden für die Buchse nicht aufgepasst und ein halboffenstehendes Ventil am Teller zerkratzt. Somit war schon klar, was kommen musste. Dennoch erst mal versucht, ob sich das mit der Kompression bessern würde. Negativ.
    Kompression: Also Motor ausgebaut und bei der Gelegenheit auch den Kopf näher inspiziert: Auf den Dichtflächen der Ventile kleine Pickelchen, die ich wegläppen konnte. Können für die schlechte Kompression verantwortlich gewesen sein, müssen aber nicht. Bei der Gelegenheit neue Schaftdichtungen eingebaut, die Kratzer am Ventilteller weggeschliffen, Spiel der Schäfte noch innerhalb der Toleranz. Und: Wie sich herausstellte, saß die Kerzenbuchse nicht fest, sondern ging beim Rausdrehen der Kerze mit raus. Also mit Hammer und Körner vorsichtig innen umgebördelt. Das alles spricht eindeutig GEGEN eine Reparatur von außen.
    Dann Zylinder gezogen und dem Kolben neue Ringe gegönnt. Gehont hab ich nicht, kein Werkzeug. Die Teile müssen selber sehen, dass sie sich einlaufen.
    Das Zusammenbauen hat für meinen Geschmack uneeendlich lange gedauert, weil: die Kiste untenrum dermaßen mockig war und verkleistert war, vom VB falsche Schrauben verwendet wurden, und ich langsam alt werde. Ich stelle fest, dass ich enorm langsam werde. Schraube eindrehen wollen, passenden Schlüssel suchen, dabei Schraube verlegen. Dann hab ich zwar den Schlüssel, aber die Schraube ist weg. Usw.


    Aber das ist jetzt egal. Ich wollte an dieser Stelle nur mal melden, dass das gute Stück wieder läuft, und wollte mich noch mal bei allen, die mir geholfen haben, herzlich bedanken. Schwabentreffen: volldoll und gerne wieder!


    herzlichst

  • Schön, dasse wieder läuft.. :yl:


    Die Fehlerbeschreibung sagt zumindest eines aus:
    -DAS hätten wir nie mal eben in einer Schraubersession lösen können-

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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