Sportlicher Umbau (fast Fertig)

  • Toller Umbau, die Kamikaze Lackierung finde ich sehr schön!
    Nur der unlackierte Kotflügel hinten sticht noch hervor.


    :r:


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von ralle2308
    Was ist den das jetzt für ein Puff? will auch so einen haben.


    Ein Mühlbauer.
    Da mußt Du Dich an selbigen, nämlich insider 6, wenden. Aber komplett stellt er ihn wohl inzwischen nicht mehr her.

  • Hetzer


    Super Beschreibung der Einstellarbeiten. Ich hab alles was ich brauche klasse. :314:


    Habe den Luftfilter in einen aufgebohrten Luftfilterkasten, ein Offener Luftfilter soll folgen.
    Werde wohl folgende Düsen bestellen:


    Hauptdüse 132,5 und 130


    Leerlaufdüse 20er?


    Brauche ich auch ein spezielles Wekszeug? Einen Schlüssel oder so?
    Die Hauptdüse kann ich beim TM36 wechseln indem ich die unterste große Schraube löse. Aber die Leerlaufdüse wo steckt die?


    Und die Beschleunigerpumpe habe ich gelassen wie es geliefert wurde. Muss ich daran etwas verstellen?


    ralle2308


    Zu den Auspuff. Das ist echt ein Klasse Teil und der Sound ist Hammer aber die Montage ist etwas fummelig und hätte man mir nicht geholfen ein Adapter zu bauen wär die heut noch nicht dran, denn schweizen sollte man da können.


    smithy


    Deine Lösung ist sehr gut und vieleicht auch besser :411: aber,
    werde aber kein neues Verbindungsstück Adapter bauen denn es gefällt mir wie es ist.
    Das überstehende noch weg etwas schwarze Farbe Perfect.
    Hänge an diesen Selbstbau mit Hilfe da es doch viel Arbeit war und ich auch etwas Stolz darauf bin.


    MFG!
    Moritz

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    Leerlaufdüse 20er?


    Brauche ich auch ein spezielles Wekszeug? Einen Schlüssel oder so?
    Die Hauptdüse kann ich beim TM36 wechseln indem ich die unterste große Schraube löse. Aber die Leerlaufdüse wo steckt die?


    Und die Beschleunigerpumpe habe ich gelassen wie es geliefert wurde. Muss ich daran etwas verstellen?


    Ich kenne den Mühlerbauer-Auspuff nicht. Bestelle Dir daher (bei Topham oder so) am besten eine 17,5 und eine 20er.
    Die 20er oder größer bekommst Du auch beim Harley-Schrauber um die Ecke, weil die auch oft Mikuni-Flachschieber verbaut haben (aber eben 40er oder größer, weshalb sie keine kleinen Düsen haben).


    Spezielles Werkzeug brauchst Du nicht.


    Du schraubst die Schwimmerkammer ab. Dann kannst Du sowohl die Hauptdüse (ohne die Ablaßschraube öffnen zu müssen) als auch die Leerlaufdüse, die daneben ist, wechseln.


    Wenn Sprit in der Schwimmerkammer ist bzw. der Vergaser an den Tank angeschlossen, kannst Du von hinten (am besten bei vom Kopf abgebauten Vergaser) sehen, wohin und wie stark die Beschleunigerpumpe spritzt, wenn Du am Gasgriff drehst (das keine Sicherheitsmembrane wie der Originalvergaser).
    Wenn das ein sehr starker Strahl ist, hast Du nur übel hohen Spritverbrauch, ansonsten bringt das nichts. Viele bauen deshalb die Pumpenstange aus, d.h. legen die Pumpe ganz lahm. Das hat aber den Nachteil, daß sich der Motor bei plötzlichem Gasaufreißen "verschlucken" kann, wegen plötzlicher Abmagerung, und ausgehen (ausgerechnet dann, wenn Du eigentlich schnell wegkommen willst, weil vielleicht Gefahrensituation!).
    Deshalb habe ich meine Pumpe nicht lahmgelegt.


    Es gibt zwei Einstellmöglichkeiten für die Pumpe.
    Einmal das Schräubchen mit der Feder drunter, das schräg über der Pumpenstange an dem weißen Plastikschnöpel (Anschlag) ist.
    Dann oben am Vergaserdeckel ein hauchdünnes, langes Madenschräubchen (ebenfalls Anschlag).
    An diesen beiden Einstellmöglichkeiten mußt Du herumprobieren.
    Es reicht, wenn die Pumpe kurz ein klein wenig, d.h. ein kleines Strählchen spritzt.


    Wenn Du das geschafft hast, kannst Du noch die Richtung des Strahls verändern.
    Dazu kann man zwar bei abgebauter Schwimmerkammer mit einem Schraubenzieher von unten einen Schlitz betätigen. Das hat aber den Nachteil, daß man erst wieder die Kammer anschrauben und fluten muß, um die Strahlrichtung zu kontrollieren.
    Deshalb nimmt man besser ein kleines, langes, spitzes oder flaches Zängchen und dreht damit die Einspritzdüse, dazwischen kann man immer am Gasgriff drehen und sehen, wohin der Strahl geht.
    Ich habe meinen nach vorne seitlich an die Wand gerichtet (also nicht frei nach vorne direkt in den Ansaugtrakt).
    Aber das kann man ja nach Fahrversuchen (und Gasaufreißen) ändern, wie man es haben will.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!