Super Beschreibung der Einstellarbeiten. Ich hab alles was ich brauche klasse.
Habe den Luftfilter in einen aufgebohrten Luftfilterkasten, ein Offener Luftfilter soll folgen. Werde wohl folgende Düsen bestellen:
Hauptdüse 132,5 und 130
Leerlaufdüse 20er?
Brauche ich auch ein spezielles Wekszeug? Einen Schlüssel oder so? Die Hauptdüse kann ich beim TM36 wechseln indem ich die unterste große Schraube löse. Aber die Leerlaufdüse wo steckt die?
Und die Beschleunigerpumpe habe ich gelassen wie es geliefert wurde. Muss ich daran etwas verstellen?
Zu den Auspuff. Das ist echt ein Klasse Teil und der Sound ist Hammer aber die Montage ist etwas fummelig und hätte man mir nicht geholfen ein Adapter zu bauen wär die heut noch nicht dran, denn schweizen sollte man da können.
Deine Lösung ist sehr gut und vieleicht auch besser aber, werde aber kein neues Verbindungsstück Adapter bauen denn es gefällt mir wie es ist. Das überstehende noch weg etwas schwarze Farbe Perfect. Hänge an diesen Selbstbau mit Hilfe da es doch viel Arbeit war und ich auch etwas Stolz darauf bin.
Brauche ich auch ein spezielles Wekszeug? Einen Schlüssel oder so? Die Hauptdüse kann ich beim TM36 wechseln indem ich die unterste große Schraube löse. Aber die Leerlaufdüse wo steckt die?
Und die Beschleunigerpumpe habe ich gelassen wie es geliefert wurde. Muss ich daran etwas verstellen?
Ich kenne den Mühlerbauer-Auspuff nicht. Bestelle Dir daher (bei Topham oder so) am besten eine 17,5 und eine 20er. Die 20er oder größer bekommst Du auch beim Harley-Schrauber um die Ecke, weil die auch oft Mikuni-Flachschieber verbaut haben (aber eben 40er oder größer, weshalb sie keine kleinen Düsen haben).
Spezielles Werkzeug brauchst Du nicht.
Du schraubst die Schwimmerkammer ab. Dann kannst Du sowohl die Hauptdüse (ohne die Ablaßschraube öffnen zu müssen) als auch die Leerlaufdüse, die daneben ist, wechseln.
Wenn Sprit in der Schwimmerkammer ist bzw. der Vergaser an den Tank angeschlossen, kannst Du von hinten (am besten bei vom Kopf abgebauten Vergaser) sehen, wohin und wie stark die Beschleunigerpumpe spritzt, wenn Du am Gasgriff drehst (das keine Sicherheitsmembrane wie der Originalvergaser). Wenn das ein sehr starker Strahl ist, hast Du nur übel hohen Spritverbrauch, ansonsten bringt das nichts. Viele bauen deshalb die Pumpenstange aus, d.h. legen die Pumpe ganz lahm. Das hat aber den Nachteil, daß sich der Motor bei plötzlichem Gasaufreißen "verschlucken" kann, wegen plötzlicher Abmagerung, und ausgehen (ausgerechnet dann, wenn Du eigentlich schnell wegkommen willst, weil vielleicht Gefahrensituation!). Deshalb habe ich meine Pumpe nicht lahmgelegt.
Es gibt zwei Einstellmöglichkeiten für die Pumpe. Einmal das Schräubchen mit der Feder drunter, das schräg über der Pumpenstange an dem weißen Plastikschnöpel (Anschlag) ist. Dann oben am Vergaserdeckel ein hauchdünnes, langes Madenschräubchen (ebenfalls Anschlag). An diesen beiden Einstellmöglichkeiten mußt Du herumprobieren. Es reicht, wenn die Pumpe kurz ein klein wenig, d.h. ein kleines Strählchen spritzt.
Wenn Du das geschafft hast, kannst Du noch die Richtung des Strahls verändern. Dazu kann man zwar bei abgebauter Schwimmerkammer mit einem Schraubenzieher von unten einen Schlitz betätigen. Das hat aber den Nachteil, daß man erst wieder die Kammer anschrauben und fluten muß, um die Strahlrichtung zu kontrollieren. Deshalb nimmt man besser ein kleines, langes, spitzes oder flaches Zängchen und dreht damit die Einspritzdüse, dazwischen kann man immer am Gasgriff drehen und sehen, wohin der Strahl geht. Ich habe meinen nach vorne seitlich an die Wand gerichtet (also nicht frei nach vorne direkt in den Ansaugtrakt). Aber das kann man ja nach Fahrversuchen (und Gasaufreißen) ändern, wie man es haben will.
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