Nervöses Standgas

  • Hi,


    ich hab mir eine SR neu zugelegt. Bj. 80 mit 27000km
    Offener Luftfilter ist drauf (keine Ahnung welche Marke...so gekauft) Sie hat aber wieder nen Luftfilterkasten, wie der originale eben. Vielleicht hilft das weiter.
    Macht extrem viel Spass zu fahren. Nur das Standgas muckt etwas. Ist keine einheitliche Drehzahl sondern schwangt immer mit + - 150 Upm...gemittelt steht der Zeiger würde ich sagen bei 1750. Wenn sie dann ein Tief hat von 1500 oder weniger geht sie aus...passirt allerdings selten.
    HD weis ich nicht was drinnen ist...kann ich aber mal schaun, wenn das von bedeutung ist. Was könnte ich denn ausprobieren?
    Achja: Wenn sie mal ausgegangen ist muss man einmal Hintreten und dann läuft sie wieder. Allerdings muss man dann mit dem Gas auf zack sein, damit sie nicht wieder runterfällt. Nach ein paar 100 Metern fahren hat sich die sachen dann wieder.
    Außerdem mag sie es überhaupt nicht, wenn mans rollen lässt und die Drehzahl fällt unter 2000Upm. Wenn man dann wieder gas gibt ist sie ab und an ganzschön mürrisch bis sie auf 2100 Upm ist. Dann läuft alles ganz normal


    Gruß


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Dann schmeiss erst mal den LuFi raus und schau, was sie macht.


    "Billige" Dinger ziehen sich im Takt des Ansaugens gerne zusammen. Die besseren, und dadurch auch teureren, machen sowas nicht.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!