rechter Seitendeckel

  • Eine Frage an die Gemeinde,


    ist der rechte Seitendeckel eine Fehlkonstruktion in Hinsicht auf die Befestigung mittels Schraube und dieser Öse?
    Meine Frage bezieht sich auf die bisher gemachten Erfahrungen, das ich den Deckel schon ein paarmal abgekickt habe beim Antreten. Ok, kann sein, das cih mich ungeschickt angestellt habe, aber was passiert ist, ist halt passiert. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht und welche Massnahmen habt ihr getroffen?? Ich bin am Überlegen diesen bereich aus metall nachzubauen und an den Deckel (Unterseite anzunieten)


    PS mein Modell ist von 98 und diese Öse sieht wirklich zerbrechlich aus. Hab mal bei älteren Modellen geschaut, da war alles stabiler, zumindest sah es stabiler aus.


    Gruß bestdriver

  • Ich kenne den Kicker der ´98er nicht.
    Bei mir jedenfalls bin ich noch nie beim Antreten an den Seitendeckel gekommen.
    Es gibt allerdings verschiedene Kicker bei der SR. Also welche, die gerader sind und welche, die mehr Krümmung haben.
    Das mußte ich feststellen, als ich noch die Seeger-Anlage dranhatte und einen wunderschönen, fast neuen Kicker (von einem ´95er-Modell) dranmachen wollte. Es ging nicht, weil dieser nicht an der Bremshebelumlenkung vorbei kam. Da mußte ich den etwas rostigen und wackelnden alten 2J4-Kicker wieder dranmachen, um das Moped antreten zu können.

  • Also,


    entweder ist dein Kickstartergelenk ausgeschlagen,oder dein Stiefel zu groß...:D
    Den Deckel kann ich dir repariern....hoffentlich hast du alle Teile aufgehoben !


    Gruß
    Peter

  • Ich glaub, ich weiß warum er abgebrochen ist. Hab unglücklich zugelangt und die Gummis, die auf den zwei Aufnahmen aufgesteckt werden sind nicht verbaut gewesen. DEswegen hat der Deckel geklappert und einmal anstoßen, schon ist es passiert. Gibt es die Gummis noch zu kaufen??


    Gruß bestdriver

  • findest beim Sponsor, ansonsten grad in der Bucht


    greetz
    Leeeipsch

  • Hallo Bestdriver!


    Bei SRPedro ist Dein Seitendeclel in den allerbesten Händen, der macht Dir das wieder perfekt in Ordnung, da kannst Du Dich ganz drauf verlassen!


    Mein Seitendeckel,den ich zu ihm geschickt habe, sieht wunderbar aus, wie neu!! :369:


    Großen Dank nochmal an Peter!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!