muss der Seitendeckel so aussehen?

  • Hi all,


    hab mir neulich ´ne 79er SR gekauft und bin nun so nach und nach dabei einiges mal zu checken.


    Beim linken Seitendeckel würde ich gern wissen, ob die vordere obere Aufnahme für den Haken am Rahmen wirklich so aussehen muss, oder ob das Ding irgendwie hitzetechnisch (wie auch immer) verformt ist? Hab leider keinen Deckel zum Vergleich.


    Das Ding hält, keine Frage, ich find nur das die Aufnahme irgendwie verbogen aussieht.


    So sieht das der Deckel bei mir aus:
    von aussen
    von innen


    thx für Eure Infos


    Grüße
    der aus Leeeipsch

  • Ein überhizter Regler hat bei mir ähnliches veranstaltet.....

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ............vielleicht ist das nicht der Originale?


    Der Aufkleber deutet auf ein Orginal hin.

  • komisch find ich eben nur, das das Ding oben in beiden Aufnahmen sauber drin liegt (die beiden Gummis fehlen leider auf der linken Seite), u.r. in dem runden Gummi einrastet und auch im Schloss perfekt passt. Das eben obwohl die Aufnahme ja nun nicht wenig hochgebogen ist. Sieht eben nur etwas seltsam von außen aus.

  • Könnte sein, daß der Halter leicht verbogen ist......


    Aber wenn das Deine einzigen Sorgen sind..... Glückwunsch !!!! =)

  • Wenn dich das wirklich stört kannste mal versuchen das plastik mit nem fön oder ähnliches warm zu machen um es wieder gerade zu biegen.

  • - der Blechhalter ist am am Rahmen innen angeschweißt, so dass man das ganz gut nachbiegen kann (Wasserpumpenzange mit Lappen)
    . du kannst vesuchen, das Ding voooorsichtig mit Heißluftföhn warm zu machen und zurück zu biegen
    - als Ersatz für fehlende Gummies nehme ich gerne einen alten Renn- oder Sprotradschlauch, schneide den in Scheiben und wickel die 3x ineinander. Dann ziehe ich das über die Lasche, dann leigt der Deckel gefedert auf


    Gryße

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!