Naja, nicht ganz.
Wichtig ist, sich folgendes klarzumachen: Wenn das En-
de des Stößels bündig mit dem des 10er 6kants ab-
schließt, ist der Spanner auf Block. Der Stößel, der die
Spannschiene gegen das hintere Kettentrum drückt,
kann dann nicht mehr weiter zurück (mal abgesehen
von der Druckelastizität der "Gummischeibe"). Bei Erwärmung des Motors dehnt er sich etwas aus und die
Kette bekommt weniger durchhang, kann aber nicht weiter zurück, weil der Stößel schon ansteht. Das erzeugt dann richtig Spannung in der Kette.
So, und weil man nun beim Drehen an der Spanner-
schraube mit dem 10er Schlüssel nicht gut fühlt,
wann der Stößel auf Block geht, überprüft man die Einstellung bei warmem, laufendem Motor. Dabei soll
erkennbar sein, daß der Stößel sich noch ein klitzekleines
bißchen nach hinten bewegen kann.
Alles klar?
Ciao,
Sven
Übrigens: Man kann die ganze Mimik gefahrlos aus-
bauen und sich in Ruhe ansehen, auch bei
eingebautem Motor!