Kupplungsausrückhebel

  • Hallo ihr Schrauber!


    Hab festgestellt, daß der Simmerring von meinem Kupplungsausrückhebel etwas undicht ist . Das ärgert mich, da ich die gesamte Maschine nach 13-jährigem
    Stillstand komplett überarbeitet habe und sie auch sonst
    tadellos aussieht. Grundsätzlich bin ich vor nichts fies
    und mache alles selbst. Eine Motoröffnung war aber nicht nötig,da er 1a ist. Jetzt kann man ja den Hebel einfach ausbauen und den Simmerring wechseln, nur
    habe ich im Büchli gesehen, daß da zwei Nadellager
    drauf sind. Die Lager haben oft die blöde Angewohnheit,
    daß wenn sie im Getriebe bleiben, die Rollen ein wenig
    kippen und man den Bolzen anschliessend nicht mehr reinbekommt.
    Wer hat diese Arbeit schon mal durchgeführt und
    kann mir etwas dazu sagen.



    Gruß und Dank Trooti

  • Moin moin!


    Ich habe schon einige Motore von innen gesehen, mir ist es aber noch nie passiert, dass sich ein Nadellager so verhalten hat.
    Das soll aber nicht heissen, dass ein solches Verhalten nicht möglich ist.

  • Hi trooti,


    habe genau DAS gestern an der XT von nem Freund veranstaltet,und es ging problemlos...
    Da hat sich kein Lager verdünnisiert und sogar die Kupplungsdruckstange ist brav soweit dringeblieben,das nachher alles wieder an seinem Platz war...
    Probiers einfach aus!


    Gruß


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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