Bin neu in Sachsen-Anhalt

  • Ai Gude,


    Ich bin vor kurzem aus der nähe von FFM nach Köthen (Anhalt) in der nähe von Halle und Dessau gezogen.
    Ich nahm meine SR zur hälfte in Einzelteilen mit hierher um sie fertig zu reparieren (Lagerschaden im Geriebe).


    Leider hab ich hier in der Gegend noch keine gescheiten Kontakte zu Yamaha-, SR- oder sonstigen Oldtimer oder Motorrad IG's knüpfen können.


    Ist hier denn jemand aus dem Raum, oder kann mir jemand mal einen guten Ansprechpartner nennen, an den ich mich mal guten Gewissens melden kann, wenn ich mal ein Problem mit meiner SR hab?!



    Vielen Dank im Voraus

    Mein Moped ist älter als ich :D


    Hey Yeah I'm the one that you wanted
    Hey Yeah I'm your Superbeast

  • Hi und Wilkommen hier im Forum.


    Ich wohne in der Nähe von Magdeburg, bis Köthen kein Katzensprung.


    Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir hier in der Nähe keinen Händler empfehlen.


    So eine SR kann oder will in den meisten Fällen keiner mehr reparieren.


    Die Händler sind auf 4 Zylinder Reihenmotoren spezialisiert.


    Ich habe meine SR einmal weggegeben und habe es bitterlich bereut.


    Es fehlten Schrauben! und Unterlegscheiben.
    Die Motorsteuerung war falsch eingestellt.


    Also am besten alles selbst erlesen und dann ausprobieren.
    Das klappt in diesem Forum ganz gut.


    Aber viele SR fahren in Sachsen Anhalt nicht umher.
    Es ist schon sehr, sehr selten, dass sich 2 an einer Stelle begegnen.
    (Das ist mir in den letzten 5 Jahren genau einmal passiert.)


    VG
    René

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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