Das verstehe ich nicht und überzeugt mich nicht. Ist das "Kraftstoffsystem" der Vergaser? Was sollen Ablösungen sein? Hast Du einen Link auf den Artikel/Laborversuch? "Zwei identische Motoren" sind deutlich zu wenig für eine fundierte Aussage.
Zum Thema E10. Es scheint völlig in Vergessenheit geraten zu sein ,bzw. totgeschwiegen zu werden,dass der ADAC vor etlichen Jahren einen Laborversuch mit zwei identischen Motoren durchführen ließ ,wobei einer mit E5 und der andere mit E10 betrieben wurde.…
Moin, ein leichtes Absacken ist nicht immer ganz zu vermeiden. Daher soll der Ölstand auch nicht vor dem Motorstart kontrolliert werden. Eine mögliche Fehlerquelle kann besagtes Ventil im Kupplungsdeckel sein. Aber auch die Wedis der Ölpumpe können für…
Moin! wenn ich an meine Anfänge denke (beim Kauf meiner ersten SR war ich 32), hätte ich wohl auch keinen Stammtisch mit lauter Silberrücken besucht. Das sind einfach Lebensrealitäten, die zu weit auseinanderliegen. Um den Kontakt zu den Jungen nicht…