klirrende Geräusche

  • Hallo,
    war jetzt gerade auf großer Tour mit Gepäck
    und habe folgendes bemerkt:
    beim Fahren mit Gepäck und leichtem Anstieg
    hörte ich beim Beschleunigen ein "klirrendes"
    Geräusch! Was könnte das sein? Ventile?
    Ist das Klingeln?
    Ansonsten läuft sie prima, braucht kaum Öl
    und ist auch noch original und nicht getunt.
    Danke, gruß labrys

  • meine klirrt auch, schon immer, ist aber motorseitig anscheinend ganz gesund. manche geräusche hört man durch andere beladung - mach dir mal den spaß wenn das geräusch ist die knie an den tank zu drücken und anschließend auseinander zu nehmen - dui wirst verblüfft sein. bei meiner wurde es mit klirren der kühlrippen erklärt, die ja recht frei schwingen.
    probier mal ob sie immer noch klirrt wenn das gepäck weg ist - wie gesagt die ladung bringt völlig neue geräuscherfahrungen, und irgendwas klötert, klappert, rasselt bei einer sr anscheinend sowieso immer.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hi Labrys!


    Seit 14 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer einer 48T.
    Hatte zwar schonmal eine 2j4, war aber schrottig.


    Anyhow:


    Dieses Wochenende hatte ich ebenfalls (erstmalig) ein seltsames Geräusch, welches durchaus als klirren zu bezeichnen war.


    Meiner Meinung nach kam es von der linken Seite des Motors. Wurde zum Schluss etwas lauter.


    Zuerst habe ich nur gemerkt, dass es bei Lastbetrieb auftauchte. Beim "dahingleiten" eher nicht.


    Wenn ich aber einfach mal bei 100kmh die Kupplung zog, war das Geräusch weg. Der Motor lief einwandfiffi!


    War der Meinung, die Kette giert nach Schmierung und singt daher etwas. Nach einem Aufenthalt an der Tanke und EUR 8.90 ärmer, war das Geäusch immer noch da.


    Wenn ich die SR auf´m Hauptständer habe und den ersten Gang einlege, höre ich nix.


    Ich werde mal die Kette genauer anschauen, vielleicht schleift da nur etwas. Jedenfalls nicht die Kupplung ( mit Hauptständer und eingelegtem Gang einwandfreier Radstillstand bei gezogener Kupplung).


    Demnächst muss meine eh zum TÜV, danach werden diverse Umbauten an der Ölanlage durchgeführt. Je nach Kontostand! :D


    Sobald ich die Ursache für "mein" Klirren gefunden habe, melde ich mich wieder.


    Ciao
    Chrischan

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!