Frage zu überlaufendem Vergaser

  • Hallo weltbestes Forum,
    meine SR läuft jetzt wieder, nachdem ich noch die Zündkerze gewechselt habe. Vielen Dank für die Hilfe.


    Manchmal läuft noch der Vergaser über, das Ventil hängt ab und zu. Aus Zeitgründen habe ich den Benzinhahn modifiziert (den Anschlag weggefeilt), so daß ich ihn manuell schließen kann.


    Trotzdem lief sie jetzt wieder über. Ich hatte erst den Benzinhahn geschlossen, dann den Motor abgestellt. Alles trocken. Nach ca. 30 Sekunden hab ich das Mopped dann auf den Hauptständer gestellt und plötzlich lief die Suppe.


    Hilft es wenn ich den Benzinhahn schon früher schließe? Oder kann das Überlaufen noch einen anderen Grund haben?

  • Wenn du den original Benzinhahn drin hast, müsste doch trotz klemmendem Ventil (du meinst das Schwimmerventil oder?) die Spritzufuhr unterbrochen werden, der funktioniert ja mit Unterdruck. Mein Ventil hängt auch abundzu, da läuft aber nix über, erst wenn mir die Kiste kurz nach dem Starten ausgeht und ich das kicken anfang...
    Hast du die Dichtungen im Benzinhahn mal angeguckt?

  • Der benzinhahn schließt, hab ich getestet (läuft nur auf pri, sonst isser dicht). Dichtungen sind anfang des jahres neu gekommen. Die unterdruckmembran habe ich letzte woche selber noch erneuert, weil die mopped-werkstatt damals zu doof dafür war.

  • Wieviel läuft da raus? Das einzige was ich mir erklären kann, ist, dass durch das undichte Ventil ein Rest Sprit aus der Leitung in den Vergaser läuft...
    Also würd ich das Ventil mal checken, ggf. austauschen, müsst im eingebauten Zustand gehen, wenn du den Vergaser ein bisschen drehst.
    Meins das ich vom Sponsor letztens eingebaut hab, bleibt allerdings gerne mal hängen...

  • ok, hab die Huddel heute zur Garage gebracht und vorher nochmal getestet.


    Bin 5km Strecke gefahren, 1 km vor dem Ziel habe ich den Benzinhahn auf OFF (über weggefeilten Anschlag) gestellt.
    Am Ziel Motor aus und Karre aufgebockt. Alles trocken. Nach gut 40 Sekunden fing der Sprit an zu laufen. Diesmal nur ca. zwei Schnapsgläser voll.


    Beim letzten mal ist dagegen wesentlich mehr rausgelaufen, ich stand richtig inner Pfütze. Da hatte ich aber auch den Benzinhahn erst beim Abstellen auf Off gestellt.


    Mich wundert die Verzögerung, mit der das da rausläuft.
    Irgendjemand noch ne Idee, wie das zustande kommt?

  • Naja, von oben is ja dicht, d.h. es kann wenn Sprit rausläuft nur Luft von unten nachrücken, ähnlich wie wenn du ne volle Flasche Wasser aufn Kopf stellst, da braucht das Ganze auch länger... So würd ichs mir erklären.
    Ich würd aber auf jeden Fall das Ventil checken, weil wenn das dicht ist, sollte auch nichts rauslaufen.

  • Zitat

    Original von phaetons
    Bin 5km Strecke gefahren, 1 km vor dem Ziel habe ich den Benzinhahn auf OFF (über weggefeilten Anschlag) gestellt.


    Ausser der Schwimmernadel ist der Vergaser immer noch undicht, sonst wuerdeste mit geschlossenem Benzinhahn keinen Kilometer weit kommen(ausser Du rollst einen Berg hinab).


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!