Bluetooth-Com-Set

  • Hallo ich habe ein Motorrad-Navi TourMate MX-350 von Pearl, dazu gehörte ein absolut unbrauchbares Bluetooth-Com-Set mit nur einen Kopfhörer.
    Was ich bereits in der Tonne getreten habe.
    Jetzt bauche ich ein neues Bluetooth Com Set.
    Kann mir jemand da was günstiges empfehlen?

  • Nun,
    sowas tritt man nicht in die Tonne, Such dir ein/zwei Flachlautsprecher von einem Schnurlostelefon oder Handy und löte sie dir dran (evtl. parallel oder in Serie) kommt drauf an was der alte Hörer für eine Impedanz hatte.


    Damit die Membran keinen Schaden nimmt, beim unterschieben unter das Helmpolster (oder durch die dicken Ohren =) ) klebst du ein stück Lochrasterplatine davor. -ferdich-


    Gruß
    Peter


    edit: Die Bluetooth-Headsets passen auch von verschiedenen Handy´s, z.Bsp. vom "Palm".

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber


    Von da kauft man besser nichts.


    Nee nee, das Navi ist für diesen Preis absolut unschlagbar! Relativ schnell, zuverlässig, absolut wetter- und vibrationsfest, da mag ihm verziehen sein, dass man auch einmal 15km Waldweg fährt. Da hat es uns einmal am Anfang einer Etappe langgeschickt, im Mittelteil der Route werden immer allerschönste Nebenstraßen ausgesucht. Die Ortschaften werden so zuverlässig umgangen, dass es manchmal sogar schwer wird rechtzeitig zu tanken; weil keine Orte - kein Verkehr, aber auch keine Tankstellen ;-D


    Mit dem Bluetooth-Set ist das so eine Sache... Die Befestigung am Helm war nicht einfach (untertrieben) allerdings hat der Lautsprecher so gedrückt, dass ich es nie in Betrieb genommen habe. Was mich noch mehr gestört hat, war die unzureichende Betriebsdauer von 6 Stunden. Das mag zwar viel klingen, auf unserer Urlaubstour war das aber gerade einmal eine halbe Tagesetappe. So bin ich die 1 1/2 Saisons die ich es habe immer nur nach Anzeige gefahren. Dann muss man halt ganz ab und zu einmal wenden. Mittelfristig hatte ich mir überlegt, an das Bluetooth-Set einen vernünftigen In-Ear-Hörer zu löten, das Set an das Bordnetz anzuschließen und auf der Fahrt in die Jackentasche zu stecken.


    Vorsicht mit "in die Tonne treten", laut anderer Forenbeiträge (nicht hier) und Userberichten ist das Bluetooth dieses Gerätes angeblich nicht zu allem kompatibel. In welcher Richtung es Probleme gibt weiß ich nicht, stehe mit dieser Technik eh auf Kriegsfuß - Gott sei Dank gibt es für mein Handy ein Datenkabel!


    Viel Spaß mit dem Navi
    ich kanns wirklich nur empfehlen,


    !! Falls Deine bessere Hälfte jedoch auf dem Hero-Weg besteht, gib lieber das doppelte aus. Obs den schöneren Weg findet sei dahingestellt, aber Du kannst Dir nicht vorwerfen lassen dass der Umweg oder das Wendemanöver durch Deine Sparsamkeit verursacht wurde !!


    Andreas

  • Versuchs mal mit ´nem Scala Rider Q2. Hatte ich die letzten zwei Jahre. Gibt es sicherlich inzwischen günstig als Auslaufmodell.


    Hat zwei flache Lautsprecher, stören oder drücken nicht, Mikro ist auch mit bei (gibt es als Schwanenhals oder als Kabelmikro). Reichweite (bei Verbindung von Bike2Bike) auf freier Ebene ca. 1km.


    Sehr lange Sprechdauer, um die 12h. Standby glaub ich is´ ne Woche. Radio ist mit drin (war aber nich so dolle), 3,5mm Klinkeanschluss für MP3-Player. Ton ist bis 130km/h (je nach Helm) sehr gut verständlich.


    Befestigt bekommst das Geschwulst mit Klebeband (hält wirklich 1A!) oder Klemmbefestigung, je nachdem wie´s am Helm möglich ist.

  • Geht nicht, allerdings habe ich mir das Scala Rider Solo gekauft. Das Parrot
    SK 4000 habe ich schon zurück gesandt. Beide Pairen nicht mit meinen
    Navi TourMate MX-350.
    Hat jemand eine Ahnung welches Gerät ich kaufen muss?
    Robert

  • Zitat

    Original von rowi
    Geht nicht, allerdings habe ich mir das Scala Rider Solo gekauft. Das Parrot
    SK 4000 habe ich schon zurück gesandt. Beide Pairen nicht mit meinen
    Navi TourMate MX-350.
    Hat jemand eine Ahnung welches Gerät ich kaufen muss?
    Robert


    Sieht nicht wirklich gut aus. Sieh mal hier Vielleicht eher wg. Nichtgefallen return 2 sender ;)

  • SR 500 und die GS 1200 Orbitverkabelung, sauber.....


    Immer auf der Hoehe der Zeit.


    Wer mal gedient hat, kann Karten lesen.... :sh:

  • Das ist das teil was ich in der Tonne getreten habe!
    Das habe ich schon befürchtet das ich mir das Originale Com Set kaufen darf. :402:
    Ach ja dienen durfte ich nicht.
    :314: :314: :314: euch allen.
    Oder gibt es da noch andere Spitäle Foren?

  • Zitat

    Original von sao louis
    SR 500 und die GS 1200 Orbitverkabelung, sauber.....


    Immer auf der Hoehe der Zeit.


    Wer mal gedient hat, kann Karten lesen.... :sh:


    Manchmal hat man allerdings den Eindruck, dass Leute, die mal "gedient" haben und es auch gerne vor sich hertragen, insbesondere gut saufen und verbale Scheiße absondern können...


    Karten kann ich auch lesen, auf längeren Touren ist es aber verdammt angenehm, nicht an jeder 3. Kreuzung anhalten und die Karte konsultieren zu müssen. Und da ich gerne sehr lange Touren über Landstraßen mache, passiert das dann schon mal alle 5 Minuten mit dem Anhalten und Karte gucken. Das nervt. In diesen Fällen ist so ein Gerät schon sehr praktisch, Musik liefert es auch bei Bedarf, auf ein Com-Teil verzichte ich allerdings, beim Mopedfahren muss ich mich nicht wirklich unterhalten, da freue ich mich über das Brummen des Motors und die Möglichkeit endlich mal die Klappe halten zu können.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!