alter, originaler Krümmer - inneres Rohr lose

  • Da man mich hier bestimmt nicht kennt, ich aber schon lange angemeldet bin, nun eine Kurzvorstellung vor der Fragestellung.
    Name: Frank, aus dem Kreis HF, SR500 48T EZ'87 seit 1989... mit ca. 40TKM.


    Seit einiger Zeit wurde es rund um den Krümmer der SR immer lauter, und aus den Löchern oben zum Zylinder hin kam mit der Zeit immer mehr Luft raus.
    Heute habe ich nun endlich den Krümmer abgebaut, und festgestellt, dass das innere Rohr, oben Richtung Zylinder, rundherum abgerissen ist. es klappert so im äußeren herum. (war mir ja eigentlich klar)


    Meine Frage ist - wird sich das schweißen lassen - so das es auch länger hält und nicht umgehend wieder losvibriert?
    (Mein Nachbar hat / ist eine Schmiede so das es generell am Schweiß-Know- How nicht mangeln sollte)
    Oder besorge ich mir einen neuen (alten) Krümmer?

    Gruß


    Frank
    von der Sonnenseite des Wiehengebirge =)

  • Zitat

    Original von Fraenkiboy
    Meine Frage ist - wird sich das schweißen lassen - so das es auch länger hält und nicht umgehend wieder losvibriert?
    (Mein Nachbar hat / ist eine Schmiede so das es generell am Schweiß-Know- How nicht mangeln sollte)
    Oder besorge ich mir einen neuen (alten) Krümmer?


    Hallo Frank,


    ich würde mal sagen, Versuch macht klug.


    Unabhängig davon ob ihr das Innenrohr wieder kompl. rund angeschweißt bekommt würde ich auf jeden Fall alle vier Löcher im Krümmer verschliessen.


    ...wenn es auf einen anderen Krümmer rausläuft, kann ich gerne mal in der Garage nachschauen. Ich sollte da noch einen gebrauchten rappelfreien haben.

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!