Peppmöller XT 500 Auspuff Nachbau VA

  • Hallo,


    ich war heute beim Wulf und Benjamin von der Auspuffschmiede (aka Peppmöller). Da habe ich mir den Nachbau für die XT 500 angesehen. Der besteht aus insegsamt 40 Einzelteilen, die Benjamin und Wulf in gewohnt guter Qualität zu einem super Auspuff zusammen bauen.
    Ich habe dazu auch ein paar Bilder geschossen (sorry, nicht die beste Qualität mit dem Telefon):
    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/7162/img0627hi.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/9383/img0631sh.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/5862/img0626dd.th.jpg]


    Laut Wulf und Benjamin ist das der komplizierteste Auspuff, den sie jemals gebaut haben. Durch entsprechende Spezialformen bleiben sowohl die inneren als auch die äußeren Teile alle dem Original entsprechend. Lediglich der Durchlass ist ein wenig größer. Der Preis von 500,- Euro netto klingt dramatisch, aber da steckt wirklich jede Menge Arbeit und Knoff Hoff drin.


    Also, wer Interesse hat meldet sich einfach direkt bei den Jungs, Kontaktdaten sind ja bekannt.



    Viele Grüße,
    Joachim

  • Der Preis ist - wie immer bei Peppmöller - im Vergleich zu anderen Auspuffbauern nahezu unschlagbar günstig.
    Ich bin mir sicher, daß wenn andere soetwas bauen würden, sie wohl bald das Doppelte veranschlagen würden.

  • Hallo Joachim,
    ich hab an meinen vier Maschinen nur komplette Anlagen vom Wulf.


    Unter anderem an den beiden XT`s die Replikaanlagen.


    Willst die Anlagen denn so lassen oder soll sie beschichtet werden ?


    Ich hab meine Anlagen bei der Pulverbeschichtung Nord matt schwarz Keramik beschichten lassen.


    Ich bin damit bisher sehr zufrieden und fand 170 Euro für die komplette Anlage incl. Krümmer auch nicht viel Geld.


    Kannst Du mir evtl. das Foto der Anlage im Schnitt per mail zukommen lassen ?


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Hi Patrick,


    ich war dort wegen einer Anlage für meine XS 650 und habe den XT Auspuff per Zufall gesehen. Wulf hat mir dann gleich die ganze Geschichte erklärt, wie es dazu kam, was das für ein Aufwand war und dass er sehr Stolz darauf ist. Das kann er auch sein und ich dacht mir, na das schreibe ich mal an die Allgemeinheit.


    Foto habe ich dir gerade geschickt.



    Viele Grüße,
    Joachim

  • Hallo Joachim,
    Das Bild ist grad angekommen.
    Vielen Dank dafür.
    Bei mir war es ähnlich, ich war da um eine für meine SR angefertigte Anlage anpassen zu lassen als dieser fiese Kerl mir die Anlage unter die Nase gehalten hat.


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!