Hilfe im Raum NBG gesucht

  • Moin,
    ich hab das Problem, dass der Motor meiner 2J4 Bj. '79 ausgeht sobald das Öl, ca. 80-90°C warm ist.
    Nachdem ich dem Vergaser neue Membranen, Düsennadel und Nadeldüse spendiert hab, und die Dichtungen erneuert wurden, hab ich nun die Zündspule im Verdacht, da die ja direkt am Öltank sitzt würde sich ja die Temperaturabhängigkeit des Problems erklären lassen...
    Achja, die 330 Ohm Spule hab ich auch gecheckt, die hatte kalt 330 Ohm und warm 430 Ohm.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen zufällig ne noch funktionierende Zündspule rumliegen die ich testweise für eine Probefahrt einbauen könnte, die Replikazündspule vom Sponsor hat immer noch min. 3 Wochen Lieferzeit.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruss Daniel

  • check mal den Funken, wenn sie warm ist.


    das Benzin - Luft- Gemisch ändert sich auch, wenn der Motor wärmer wird.


    VG
    René


    PS
    Zündkerze gewechselt, sicher doch?

  • @ Silikon&Tape: klingt gut, wann bist du denn morgen in deiner Werkstatt?


    @ rene.bluemcke: Zündfunke hab ich schonmal geguckt, war mir aber nicht sicher ob der stark ist. Wenn der Motor im warmen Zustand ausgeht und ich wieder ankicken will riechts ziemlich stark nach halb verbranntem Sprit, hab die originale Bedüsung (300HD und 25 LLD) drin, also müsste das Gemisch ja eigentlich stimmen.
    Zündkerze ist schon bestimmt die dritte drin mit unverändertem Ergebnis.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!