Krümmerbolzen die 2.

  • Hab mich ja die ganze Zeit gefragt, wann jemand mal den Tipp mit dem Torx-Bit zum Besten gibt, will aber irgendwie nicht: Kleines Löchlein bohren, etwas kleiner als der größtmögliche Torx-Bit, dann diesen rein zimmern und das Ganze rausschrauben

  • nun isser ja raus der Tip..Ha ha
    Ist nichts anderes als ein Ausdreher, mit gleichem Risiko wenn er abbricht.

  • Zitat

    Original von teileklaus
    nun isser ja raus der Tip..Ha ha
    Ist nichts anderes als ein Ausdreher, mit gleichem Risiko wenn er abbricht.


    wenn Du das so genau weißt, kannst Du ja bei Deinen Linksdrehern bleiben

  • Hallo Lindi nichts für Ungut aber
    Na ja, ich finde :
    1. etwas seltsam die Überlegung, dass du einen Tip hast, aber darauf wartest, dass er von einem Anderen genannt wird, und Ihn dann doch sagst.
    2. , dass die Funktion des Bohrens, Torx reintreiben und dann drehen , nicht viel anders ist, wie einen geraden Ausdreher ( nicht Linksausdreher) zu nehmen!
    Nur mit dem Unterschied, dass man den Torx dann vl. wegwerfen kann.
    Ich hab schon mit allen 3 Versionen, einschließlich Mutter auf den Bolzenrest schweißen gearbeitet, von daher hast du etwas recht, ich denke das weiß ich aus Erfahrung genau. Vieles Andere über die SR im Gegensatz dazu nicht. :bus:
    Von den Linksausdrehern halte ich bei kleinen Durchmessern und wenig Fleisch wegen dem kegeligen Aufdrücken der Bolzen wenig, nimmt man dagegen kleinere Linksausdreher, die das verhindern, dann reißen die zu leicht ab.

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke
    isn hier los?


    :duell:


    nix :411:


    teileklaus: die meisten berichten hier von Ihren Erfahrungen, insofern gibt es immer mehrere Wege zum Glück. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht...


    In diesem Sinne

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht...


    In diesem Sinne



    :349:


    ja wie jetzt?


    du willst alles verstehen?


    :r:


    VG
    René

  • @René: erst frech sein und dann das Respekt-Schild hochreißen, das sind mir die richtigen :D


    BTW: was soll ich eigentlich mit Deinem Leergut machen? Steht hier so rum und müffelt


  • Hi Dirk, meinst du den Satz
    "Von den Linksausdrehern halte ich bei kleinen Durchmessern und wenig Fleisch wegen dem kegeligen Aufdrücken der Bolzen wenig, nimmt man dagegen kleinere Linksausdreher, die das verhindern, dann reißen die zu leicht ab. "


    Es ist ein Spagat zwischen "maximal groß vorbohren und wenig Rest zu haben" dafür einen stabilen Lnksausdreher verwenden zu können
    oder "Viel Rest lassen also klein bohren" und den kleinen Linksausdreher schrotten.
    Da sind die geraden Ausdreher vl dankbarer, weil sie eine dünne Bolzenwand nicht so auseinanderkeilen. Das meinte ich.

  • Zitat

    Original von Lindi54
    @René: erst frech sein und dann das Respekt-Schild hochreißen, das sind mir die richtigen :D


    BTW: was soll ich eigentlich mit Deinem Leergut machen? Steht hier so rum und müffelt



    Hi Dirk,


    also vor Menschen mit dem Anspruch alles zu verstehen habe ich immer großen Respekt, denn ich habe das aufgegeben.


    zum Pfand?


    ... falls noch jemand bei euch rumsteht und muffelt, stell die Flaschen einfach dazu! :411:


    ... sonst, Pfand beträgt 1.99€/Flasche (habe ich aber großzügig abgeschrieben)


    oder du schaust mal auf der Durchreise nach z.Bsp. Berlin bei mir vorbei?


    Erholungsstätte, Grundnahrungsmittel und Grundwerkzeug sollten keine Wünsche offen lassen. :ber:


    VG
    René

  • @Renè: Danke für´s Angebot, ist eine Überlegung wert... Mal sehen, wie mein Umbau hier voranschreitet, eine kleine Tour wäre mal janz anjenehm, wa?

  • also kein Problem,
    bei mir ist noch niemand hungrig oder noch schlimmer durstig davongekommen!


    :411: :ber:


    VG
    René

  • Was spricht dagegen Gewinde am Zylinder mit nem Heli Coil zu versehen und dann normale M8er Schrauben reinzudrehen??


    Habe gehört das hält bei vielen....

  • ?????????????? ;(



    also Matze, bevor man hier schreiben darf, muss man lesen! ?(


    Das Gewinde ist ein normales M8 Gewinde!
    Da kann man jede M8 Schraube reindrehen.
    Genau wie das hier auch mehrfach beschrieben wurde!


    Schertzkeks?


    VG
    René


  • Aufgrund der E-Mail-Nachfrage mal hochgeholt:


    ... also als Rückmeldung,


    Bolzen haben die ganze Saison ohne Probleme gehalten.
    Ich musste auch nix nachziehen.


    VG
    René

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!