Vergaser fördert Sprit trotz alles off ??

  • So, ich habe nun die Unterdruckanschlüsse an Benzinhahn und Gaser verschlossen.
    Dabei auch gleich den Benzinhahn begutachtet, soweit alles ok/dicht.
    Immer noch das gleiche Problem. Die kerze wird immer relativ schnell naß.


    Nochmal zur Info: ich habe Beschleunigerpumpe und Sicherheitsventil auf membranlos umgebaut. Beim Sicherheitsventil ist jedoch dieses kleine Röhrchen nicht verschlossen worden.


    Also ich kann das Moped ankicken, mit Choke.
    Läuft dann ne weile mit Choke, geht dann aber wieder aus.
    Auch wenn ich den Choke rausnehme, geht es nach kurzer Zeit aus.
    Auch mit Gas geben, geht es irgendwann aus.
    Irgendwie so, als ob es halt absaufen würde.


    Ich denke also, es ist irgendwas am Vergaser. Evtl. könnte auch der Choke defekt sein?! Den werde ich jetzt noch demonitieren und begutachten. sofern sich die Schraube lösen lässt.
    Ich denke nicht, dass das Problem zündungsseitig ist...


    Was mir noch aufgefallen ist:
    In den Explosionzeichnungen ist diese Schraube (Bild) nicht zu sehen.
    Ist auch keine Größenbezeichnung drauf. Ich weiß nicht, was das für eine Schraube ist.
    Sieht aber nach einem Vebindungkanal zur Beschleunigerpumpe aus.
    Als ich den Vergaser geöffnet hatte war diese Schraube nicht ganz festgedreht, was mich gewundert hat. Beim Zusammenbau habe ich sie aber festgedreht. richtig?

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_2615q3upf.jpg]
    Falls jemand noch eine gute Idee hat, bitte melden.
    Und sorry, das hier hört sich vielleicht für den einen oder anderen Erfahrenen total bescheuert an, aber bin halt Neuling.

  • Also ich bin noch neuerer Neuling und würde das kleine Röhrchen versuchsweise auch verschließen.


    Die "lose Schraube" dürfte eine Düse für den Beschleunigerkanal sein, hat aber keine Bewandniss mehr wenn du die Membran stillegst.

  • Danke. Ok. Hätte ich jetzt als nächstes sowieso auch gemacht.


    Aber hast du dafür auch ne Begründung, weil das Verschliesen zwar in einem der anderen threads gemacht wurde, in der Umbauanleitung laut displex aber nicht. ?


    Wenn ich so überlege, ist es aber logisch. Da ja nur die membran des Sicherheitsventils verschlossen wurde (öffnung/schliessung des ventils), der benzinkanal jedoch nicht (somit müsste ja im moment dauernd sprit durchfliessen) richtig?
    -->daher evtl. auch zu viel -->kerze naß


    hatte gedacht, der Umbau wird einfacher ?(

    !! don´t try this at home !!

    Einmal editiert, zuletzt von bobber ()

  • Ja ich hatte dir ja die Membranen angeboten.
    Zudem habe ich festgestellt, dass die Beschleunigungspumpe doch nicht ganz so doof ist, auch wenn die Membranen auch mal kaputt gehen können.
    Man kann sparsamer unten raus abstimmen und hat trotzdem kein Loch.

  • Hallo. Herzlichen Dank für die Antworten.
    War übers WE weg, daher noch keine Zeit gehabt, die Öffnung der Leitung am Sicherheitsventil zu verschließen. Mache ich demnächst und berichte dann wieder.


    Es steht leider auch zunächst der Motorausbau, und anschließend Zylinder bohren/honen an.
    Es könnte daher noch etwas dauern...
    Danke trotzdem.

  • OK. Hallo.
    Nach längerer Bearbeitungszeit für den Zylinder + Kolben hier das Update, für die, die es interessiert.

    • Zyl. + Kolben neuer Kit (Bohrung/Honung)
    • Motor wird in den nächsten Tagen eingebaut.

    Für Vergaser alle Membranen neu bestellt (eine davon ist z.Zt. leider bei Kedo nicht lieferbar). Habe überlegt, erst einmal alles auf den orig. Zustand zu testen.Da ich im Moment etwas Kohle zur Verfügung habe, die Überlegung mir die Tage einfach einen TM36 Vergaser zu kaufen, da bei diesem dieses ganze Membran-Gedöns nicht vorhanden ist--somit einfachere, und leichter zu kontrollierende Technik für mich ist...Info folgt.lg

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!