abwürgen beim gangeinlegen

  • hallo forum!


    ich habe immer mal wieder das problem, dass wenn ich den 1. gang einlege, meine maschiene "absäuft".
    nach ein paar versuchen geht das dann auch.
    alternativ habe ich gemerkt, dass ich erst in den 2. (es knattert und rüttelt einbischen in der kupplung- so als wenn zahnräder aneinanderscheuern^^) und dann in den 1. schalten kann- dann gehts.


    ich finde das schon sehr merkwürdig, meine idee war jetzt, dass die kupplung nicht richtig trennt bzw das öl erstmal warm werden muss, aber warum gehts dann mitm 2. gang?
    ich mach mir ein bischen sorge, dass ich mir die kupplung kaputtmachen, wenn ich das so lasse.


    jemand ne idee?


    grüße
    wurstknall

  • also versuch bitte mal die Spannung des Kupplungsseils zu verändern.


    Ich hatte auch das Problem, dass mein erster Gang nicht sauber geschalten werden konnte.
    Einfach die Stellschraube am Kupplungszug mal ein wenig straffen oder lockerer drehen und probieren.


    Hat bei mir geholfen. :ber:


    VG
    René

  • die beläge kleben halt oft mal ein wenig aneinander, wenn die maschin länger steht. das ist normal. du kannst sie ja vor dem anmachen den ersten einlegen und mit gezogener kupplung gegen die kompression voneinander lösen. ich geh mal davon aus, dass du den zug richtig eingestellt hast?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!