Der VB hat bei meiner SR einen alternativen hinteren Kotflügel verbaut. Das ist auch soweit alles OK, nur bei der Aufhängung hat er gedaddelt. Da stecken auf einer Buchse (ca. 24 mm lang, 8 mm Innen, 11 mm Aussendurchmesser) ein paar Gummischeiben (3 kleine und 3 grosse, sieht aus wie Dichtgummis aus der Bäderabteilung - Teilebild rechte Seite) - das ist aber alles nicht so richtig passend (die kleinen sind etwas zu klein, und das Blech kann sich auch in die Lücken quetschen) und deshalb wackelt und rappelt der Kotflügel auch ein wenig.
Da ich das Hinterrad grad wg. Reifenwechsel eh rausnehmen muss wollte ich die Aufhängung jetzt mal richtig machen - und hab mir beim Sponsor die Teile
- 10117 Gummidämpfer Kotflügel hinten, 1 Stück SR500 (4x),XT500 (2x)
- 10073 Buchse 15mm Aussendurchmesser, 8,2mm In SR500,XT500
besorgt (Teilebild linke Seite). Da passt auch soweit alles ganz schön, es bleibt nur ein ca. 14-15mm breiter Zwischenraum zwischen Kotflügel und Rahmen. Den werde ich sicher auch geeignet schliessen können (zb. die übrigen 'grossen' mit oder ohne gekürzter Buchse ? noch ne 2. Buchse vom Sponsor ?). Frage mich daher gerade wie das im Original aussieht.
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Heiko65
Hat mit auf den Beitrag von Fump im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV reagiert.Reaktion (Beitrag)Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder. -
Zimmi313
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Das ist vermutlich dann der Grund für den Verkauf. Karre beschweißt, ohne das vorher mit dem Prüfer abgeklärt zu haben, seither Biss auf Granitkeks bei dem eben erwähnten.
Frag doch mal "Deinen" TÜV-Menschen, wie er zu so einem Umbau steht. Wenn der… -
Zimmi313
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tecuberlin
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tecuberlin
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Nobby
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Nobby
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Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück. -
Fump
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