Heck/Rahmendreieck

  • Moin,
    zur Zeit baue ich meine SR etwas um. Alles in allem soll der Motor wieder hergerichtet, der Rahmen gestrahlt und gepulvert und auch das Heck etwas aufgeräumt und verschönert werden.
    Wenn möglich werd ich ab und zu mal ein paar Bilder hochladen, natürlich würde ich mich sehr über Tipps, Anregungen oder sonstigen Senf freuen. =)
    Momentan überlege ich ob ich die Teile aus dem Rahmendreieck, also die Platte für die Elektrik und den Batteriekasten mit zum pulvern geben soll, oder ob ich die einfach mit Glasperlen strahlen sollte.
    Gruß Hannes.

  • Also,


    sehr schöner Batteriekasten =) ...das amtl. Kennzeichen wird wohl mit der Halterung sehr schnell im Staßengraben verschollen sein...und am Zündschlüssel sollten keine weiteren Schlüssel gewichtig sein, sonst verschwindet der auch irgend wann. :(
    Ansonsten kann ich nicht meggern, weiter so. :ber:


    edit: Batteriekasten sollte zur Vorsicht Schwingungsdämpfer erhalten.


    Gruß
    Peter

  • Tja, das mit den Vibrationen ist so eine Sache. Wir haben bis jetzt alles in Gummis gepackt. Der Kasten für die Elektrik und die Halter vom Schutzblech sind in Gummilager gepackt. Das Rücklicht samt Halter aus Stahl sind auch Gummigelagert. Der Halter ist am Rahmen verschraubt und geht durch einen Durchbruch im Schutzblech.
    Der Batteriekasten hat Gummis an den Stellen wo er am Rahmen verschraubt wird. Kannst du mir erklären wie du das mit den Vibrationsdämpfern meinst? Da bin ich für Anregungen echt offen, weil der Kasten ja echt ziemlich nahe an der Kette verläuft. Da sollte sich nichts lösen.
    Gruß Hannes

  • Schau mal beo KEDO, da gibt Vibrationsdämpfer (Gummimetalllager) in versch. Ausführungen...andere Maße auch beim Industriezubehörhändler... oder beim KFZ-Zubehörhändler.


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!