Anzugsmomente / Schmiernippel

  • hallo bollerfreunde,


    ein vernieselregneter nachmittag erbrachte ein einbau von kedo´s verzinkter motordeckelschrauben (ich habe mit 10nm angezogen, hoffe das reicht; konnte keine gescheiten hinweise im bucheli finden) und den vergeblichen versuch, die hinterradschwinge zu schmieren. bei den neueren maschinen (meine ist 1993) soll da irgendwo ein schmiernippel existieren - aber ich finde den nirgendwo. die kleinen schlitzaugen haben ihn sorgfältigst versteckt ! hat hier im forum eventuell diesen ominösen nippel zufällig schon mal gefunden und kann mir die lage beschreiben ?


    habe k+n tauschfilter eingebaut -auf einmal klingt die sr so richtig gut, irgendwie knalliger, bolliger. ich dachte erst nach dem ankicken, irgendwas ist kaputtgegangen ... so knallig ist jetzt der sound.


    good vibrations wünscht euch
    squirrel

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Bei meiner 48T ('86) ist beim Werkzeug ein Schmiernippel, der dann temporär seitlich in die Steckachse geschraubt wird (vorher die Verschluß-Schraube rausdrehen ;) ) , dann kann man die Achse nacheinander auf beiden Steiten abschmieren. ob's bei der '93er anders ist, weis ich nicht.


    Gruß,
    JoeBar

  • das ist eine idee. ich werde mal die deckel abmachen und drunterschauen.
    danke !!!

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von Squirrel
    das ist eine idee. ich werde mal die deckel abmachen und drunterschauen.
    danke !!!


    ...da ist tatsächlich eine schmiernippelbohrung drunter... aber der sr-vorbesitzer hat anscheinend den nippel dazu verschmissen (wie so viele andere dinge).
    abba: ich habe einfach den hinterradlagernippel reingedreht (paßt problemlos) und damit geschmiert.
    nochmal danke für den tip !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Der Nippel steckt normalerweise im Deckel des Werkzeugfaches, nicht in der 'Werkzeugtüte' selbst


    Gruß,
    JoeBar


    PS. Mist, bin eben bei Ebay überboten worden, aubergiener Lacksatz und flache Sitzbank... ;(

  • poor joe 8)


    nee im deckel ist auch keine düse. aber die aus dem
    hinterrad paßt ja, damit konnte ich die schwinge super
    abschmieren.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!