Renner 2013

  • Zitat

    Original von kohai
    klar ist die UNO schneller als ne SR. aber eine egli suzuki ist noch schneller.gruß, kohai


    Mhhmm, Stimmt so ja ned ganz. Wenns um Topspeed geht mags ja noch einigermaßen hinkommen. Aber als Gesamtpaket ist die SR der EGLI defenitiv überlegen.
    Mit der EGLI hatte ich gegen den Yves keinen Stich, mit der SR schon.
    Ist viel leichter schnell zu fahren damit. Auch die 10 -15 PS die der Suzuki mehr hatte ( je nach Ausbaustufe) haben nicht wirklich geholfen. Zum Beispiel habe ich in Rijeka mit der Suzuki 4 Gänge gebraucht ( 3-6), mit der SR reichen mir 2 und ghet trotzdem besser aus den Ecken raus und verliert halt weniger Zeit beim schalten. Von Fahrwerk ganz zu schweigen. Ich habe viel Arbeit in die EGLI gesteckt um sie einigermaßen handlich zu bekommen, aber trotzdem eine einmal eingeschlagene Linie war nur schwer zu ändern.
    Die SR ist dagegen der Hammer. Nur eine andere Linie gedacht und du fährst sie schon. Stabilität ist die gleiche.


    Noch was zum Topspeed . Mein Michi seine SR ist da schon auch ne Nummer die der EGLI nicht viel nachsteht ( habe aus versehen bei meiner SR eine zahmere Nocke bestellt als beim Michi eingebaut) In Slow war er um satte 7 km/h schneller als ich auf der Geraden obwohl ich mit Sicherheit mit wesentlich mehr Speed aus der Zielkurve komme.


    Gut zu wissen, das ich leistungsmäßig noch was in Petto habe he he ?


    TOM

  • Hi Uwe,


    Sieht gut aus. Bei mir liegen die Teile noch rum.... :sm:
    Hast Du so einen Conti Reifen gekriegt? Da bin ich ja mal gespannt was Du erzählst. Die sollen ja Wunder bewirken! :8o: :411:


    Viele Grüße und bis bald! :ber:


    Ulf

  • Hi Ulf,


    :D gut beobachtet, ich befürchte nur das der Fahrer dem Reifen nicht gerecht wird. :rolleyes:


    Bei mir ist auch noch nicht alles dran, teilweise noch nicht da, wird noch was hektisch werden.


    Bis bald :666:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Also meine Contis sind auch schon da ich muß sie nur noch vom Händler holen.
    Mit dem Luftdruck werden wir experimentieren müssen da er von Moperl zu Moperl anders darauf reagiert.
    Bin schon gespannt auf die Reifen, welche Felge hast denn vorne drinnen die schaut zu schmal aus für den 100/90er, Conti gibt 2.15 an als Normfelge.


    Schaut fein aus die SR, hoffentlich ist die nicht schneller als mein alter XT Klepper.


    Bis Bald

  • Der Fahrer machts, nutzt nix wenn der Zossen schnell aber der Bediener es
    nicht ist.


    Wenn dein Klepper zu schnell ist dann fütter ich dich beim grillen was an,
    sinneserweiternde Getränke sind auch schon geladen. Der Himbeertöter ist
    dieses Jahr wieder gut gelungen.

  • Na jo so is wieder a ned ganz.
    Wenn die Kubatur der Fahrer und das Können ähnlich ist, zählt die Leistung vom Mopperl schon.


    Anfüttern geht schon aber nur wenn's ein 1er Tag ist sonst gibt es nur Flüssiges ohne Kalorien muss einmal nachrechnen ob es 2 1er oder 0er sind vielleicht wird auch geschummelt.


    Der Countdown läuft
    BRUUUHAAA BRUUUHAAA

  • Söderle, bis auf das Heck und das Sitzgummi ist die Karre fertig.
    Wenn der Lackierer meines Vertrauens das fertig hat wirds aufgelegt
    und dekoriert.


    Schwuppi wir werden uns schon einig werden, gibt ja GsD keine
    Boxen oder Stallorder :D


    Bis alsbaldenst Doppel :D

  • saubere Arbeit juwi :r:


    vorne Contis hinten Dunlops?


    Ne Woche noch...

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • Die Polster sind aus Zellgummi, die saugen sich bei Regen nicht voll da sie
    geschlossenporig sind, verlieren so gut wie nix an Dämpfung und lassen
    sich mit einem 80er Schmirgel erstaunlich gut in Form bringen.


    Ist noch was verbesserungsfähig, aber fürs erste gehts.


    Naja und das "Design" ist doch was anders geworden als ich zuerst vor hatte. :red:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Sehr geil Uwe !


    Was ist aus dem hübschen LiMa-Deckel geworden ?
    Viel Erfolg wünsch ich Dir !


    LG


    Joe


    P.S.: Hast Du eine Bezugsquelle für die Polsterung ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Der Deckel ist am Pannoniaring, nicht auf meiner Karre aber das ist
    "Jason, der erste" auch nicht mehr. Kommt aber irgendwann wieder
    ran oder ich mach mir einen neuen. Ideen schwirren da immer durch
    die Birne :495:


    Das Zeugs gibt es in jeder Gummibude, ist halt nicht ganz so billig, aber
    eben halt dauerhaft gut. Der Vorteil ist der nicht nasse Hintern, da kann es
    aus Eimern Kübeln, da zieht nix ein.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Hi Uwe,


    ich meinte genau Deine Bezugsquelle,


    da ich bisher immer ( klar, ich doof, online gekauft ) immer offenporigen Gummi erstanden habe ...


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi Joe,


    das bekommst du hier:


    Wilhelm Krebs Nachfahren
    Karlstraße 94
    40210 Düsseldorf


    0211 353885 ‎

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!