Renner 2013

  • Zitat

    Original von kohai
    klar ist die UNO schneller als ne SR. aber eine egli suzuki ist noch schneller.gruß, kohai


    Mhhmm, Stimmt so ja ned ganz. Wenns um Topspeed geht mags ja noch einigermaßen hinkommen. Aber als Gesamtpaket ist die SR der EGLI defenitiv überlegen.
    Mit der EGLI hatte ich gegen den Yves keinen Stich, mit der SR schon.
    Ist viel leichter schnell zu fahren damit. Auch die 10 -15 PS die der Suzuki mehr hatte ( je nach Ausbaustufe) haben nicht wirklich geholfen. Zum Beispiel habe ich in Rijeka mit der Suzuki 4 Gänge gebraucht ( 3-6), mit der SR reichen mir 2 und ghet trotzdem besser aus den Ecken raus und verliert halt weniger Zeit beim schalten. Von Fahrwerk ganz zu schweigen. Ich habe viel Arbeit in die EGLI gesteckt um sie einigermaßen handlich zu bekommen, aber trotzdem eine einmal eingeschlagene Linie war nur schwer zu ändern.
    Die SR ist dagegen der Hammer. Nur eine andere Linie gedacht und du fährst sie schon. Stabilität ist die gleiche.


    Noch was zum Topspeed . Mein Michi seine SR ist da schon auch ne Nummer die der EGLI nicht viel nachsteht ( habe aus versehen bei meiner SR eine zahmere Nocke bestellt als beim Michi eingebaut) In Slow war er um satte 7 km/h schneller als ich auf der Geraden obwohl ich mit Sicherheit mit wesentlich mehr Speed aus der Zielkurve komme.


    Gut zu wissen, das ich leistungsmäßig noch was in Petto habe he he ?


    TOM

  • Hi Uwe,


    Sieht gut aus. Bei mir liegen die Teile noch rum.... :sm:
    Hast Du so einen Conti Reifen gekriegt? Da bin ich ja mal gespannt was Du erzählst. Die sollen ja Wunder bewirken! :8o: :411:


    Viele Grüße und bis bald! :ber:


    Ulf

  • Hi Ulf,


    :D gut beobachtet, ich befürchte nur das der Fahrer dem Reifen nicht gerecht wird. :rolleyes:


    Bei mir ist auch noch nicht alles dran, teilweise noch nicht da, wird noch was hektisch werden.


    Bis bald :666:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Also meine Contis sind auch schon da ich muß sie nur noch vom Händler holen.
    Mit dem Luftdruck werden wir experimentieren müssen da er von Moperl zu Moperl anders darauf reagiert.
    Bin schon gespannt auf die Reifen, welche Felge hast denn vorne drinnen die schaut zu schmal aus für den 100/90er, Conti gibt 2.15 an als Normfelge.


    Schaut fein aus die SR, hoffentlich ist die nicht schneller als mein alter XT Klepper.


    Bis Bald

  • Der Fahrer machts, nutzt nix wenn der Zossen schnell aber der Bediener es
    nicht ist.


    Wenn dein Klepper zu schnell ist dann fütter ich dich beim grillen was an,
    sinneserweiternde Getränke sind auch schon geladen. Der Himbeertöter ist
    dieses Jahr wieder gut gelungen.

  • Na jo so is wieder a ned ganz.
    Wenn die Kubatur der Fahrer und das Können ähnlich ist, zählt die Leistung vom Mopperl schon.


    Anfüttern geht schon aber nur wenn's ein 1er Tag ist sonst gibt es nur Flüssiges ohne Kalorien muss einmal nachrechnen ob es 2 1er oder 0er sind vielleicht wird auch geschummelt.


    Der Countdown läuft
    BRUUUHAAA BRUUUHAAA

  • Söderle, bis auf das Heck und das Sitzgummi ist die Karre fertig.
    Wenn der Lackierer meines Vertrauens das fertig hat wirds aufgelegt
    und dekoriert.


    Schwuppi wir werden uns schon einig werden, gibt ja GsD keine
    Boxen oder Stallorder :D


    Bis alsbaldenst Doppel :D

  • saubere Arbeit juwi :r:


    vorne Contis hinten Dunlops?


    Ne Woche noch...

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • Die Polster sind aus Zellgummi, die saugen sich bei Regen nicht voll da sie
    geschlossenporig sind, verlieren so gut wie nix an Dämpfung und lassen
    sich mit einem 80er Schmirgel erstaunlich gut in Form bringen.


    Ist noch was verbesserungsfähig, aber fürs erste gehts.


    Naja und das "Design" ist doch was anders geworden als ich zuerst vor hatte. :red:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Sehr geil Uwe !


    Was ist aus dem hübschen LiMa-Deckel geworden ?
    Viel Erfolg wünsch ich Dir !


    LG


    Joe


    P.S.: Hast Du eine Bezugsquelle für die Polsterung ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Der Deckel ist am Pannoniaring, nicht auf meiner Karre aber das ist
    "Jason, der erste" auch nicht mehr. Kommt aber irgendwann wieder
    ran oder ich mach mir einen neuen. Ideen schwirren da immer durch
    die Birne :495:


    Das Zeugs gibt es in jeder Gummibude, ist halt nicht ganz so billig, aber
    eben halt dauerhaft gut. Der Vorteil ist der nicht nasse Hintern, da kann es
    aus Eimern Kübeln, da zieht nix ein.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Hi Uwe,


    ich meinte genau Deine Bezugsquelle,


    da ich bisher immer ( klar, ich doof, online gekauft ) immer offenporigen Gummi erstanden habe ...


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi Joe,


    das bekommst du hier:


    Wilhelm Krebs Nachfahren
    Karlstraße 94
    40210 Düsseldorf


    0211 353885 ‎

    juwi #104

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Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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