Vergaserüberlauf

  • Wollte den Beitrag noch abschließen ( ich finde offen gebliebene Threads nicht so gut ;)


    Quintessenz meiner Arbeiten:


    - mit der Erneuerung aller Membrane am Vergaser und Einsetzen des Schwimmernadelventils von Kedo ( siehe Beitrag vorweg) ließ sich der Vergaserschwimmerstand einwandfrei einstellen.


    - HD ist auf 300er gewechselt, Stutzen offen


    - LF ist von K&N vom Sponsor


    => Motorrad sprang auf den ersten Kick an. Fährt in allen Berichen einwandfrei - nur der LL musste etwas einreguliert werden.


    Der Sommer kann kommen...


    Gruß
    Ohnestuetzrad

  • Das ist ein Problem welches ich auch schon 3 x hatte...


    Diese Variante ist nicht die professionellste aber sie hat funktioniert!


    Vergaser ausgebaut,
    Schwimmerkammer abgebaut
    sauberen BenzSchlauch am Zulauf angebracht
    den Gaser in der Hand haltender weise angeblasen (durch den sauberen Schlauch und den Schwimmer hochgedrückt
    Du merkst wann er schließt /bzw ob und kannst dann auch sehr schön einstellen.
    Die Nadelventile schließen unterschiedlich daher diese Variante
    um den Gaser/Schwimmer einzustellen.





    Habe aber auch ne Frage:
    bei gefülltem Gaser (also die Schwimmerkammer ist voll- normaler Zustand halt)
    wenn ich den Gasschieber öffne - muss dann die Beschleunigerpumpe in den Gaser pissen oder funktioniert das nur bei laufendem Motor?
    wenn das immer funktionieren soll - wo soll ich suchen?
    ich habe die Membrane getauscht... kann es sein, dass ich die mit dem kürzeren Stift verbaut habe?


    weil das macht meiner nicht!

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Moin!


    Die Beschleunigerpumpe des Originalvergasers tut's nur bei laufendem Motor. Dafür hat er ja auch die Membrane, die die Pumpe durch Unterdruck (vom laufenden Motor) aktiviert.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!