SR500 ?? Typenschein Österreich

  • Grüß euch!


    Bin neu hier :]


    Hätte mir im Netz eine SR500 Bj.:?? gefunden.
    Kann man das Baujahr irgendwie feststellen ohne Typenschein
    Problem ist leider dass es keine Papiere dazu gibt.
    Wäre es irgendwie möglich an diese Zettel zu kommen oder muss man typisieren fahren.


    Wie gesagt, komme aus Österreich.


    Mfg

  • Klebt noch ein altes Pickerl dran, wenn ja, dann hast du das (vermutlich) letzte Kennzeichen und du musst nur nachweisen, dass du derjenige bist, dem das Moped wirklich gehört - am einfachsten, wenn einfach nur der jetzige Besitzer die Papiere verschlampt hat.
    Wenns so ist, geht der zur Polizei und macht eine Verlustanzeige, mit der gehts zur Landesprüfstelle und du kriegst ein Duplikat.


    Spaßig wirds, wenn das Moped schon 2-3 mal weiterverkauft wurde, dann musst du nämlich mit allen (Zwischen-)Kaufverträgen das Eigentum bis auf dich nachweisen.


    Ansonsten ist die Typisierung mit deutschen Papieren (Rahmen kosten ja in D nix bzw. hätte ich auch noch einen deutschen Rahmen mit Papieren und Kaufvertrag) mittlerweile ein Klacks. Kostet dich 158 Euro plus eine Nachzahlung der NoVA und dann bist du gleich auch noch Erstbesitzer.


    ;)


    Grysze
    Greg

  • OK! Danke schonmal für eure Hilfe!


    Hab nochmal mit dem Besitzer telefoniert und gottsiedank ist der Typenschein wieder aufgetaucht.
    Problem Nr.1 erledigt.


    Jetzt moch ein paar andere Sachen.
    Zustand:
    Bj.: 1979
    75.000km
    läuft noch
    Ölverlust bei einem Schlauch unter dem Motor
    Flugrost an Rahmen und am Tankfalz unten
    Auspuff blaue Stelle
    Frontkotflügel im Eimer


    Auf was sollte ich noch achten?
    Wie lange wirds der Motor noch tun?


    Danke MFG

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!