Papiere zum Gebrauchtkauf

  • Hallo Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand kurz folgendes beantworten:
    Ich schiele gerade zu einer gebrauchten SR, der Veräusserer hat aber keine Papiere und das Bike steht schon längere Jahre abgemeldet in der Scheuer.


    Was er hat, ist ein Datenblatt von Yamaha Deutschland. Hilft mir das beim anmelden, späteren TÜV und so weiter. Oder soll ich davon absehen?


    Bitte um Unterstützung! Danke :314: :bus:

  • Lass Dir von dem erst mal die FIN geben. Mit der FIN auf nem Zettel meldest Du Dich bei Deiner Zulassungsstelle, die prüft ob die SR noch im Fahrzeugregister eingetragen ist ... warte mal! bevor ich weiter schreibe lies Dir doch bitte das hier durch. Da hab ich schon mal alles aufgeschrieben. Dein Datenblatt wird Dir wohl nicht oder nur begrenzt weiter helfen. Nimm es aber trotzdem mit, der Mann vom TÜV und die Zulassungsstelle freuen sich über alles wo Daten drauf stehen. Ne Briefkopie einer Baujahr gleichen SR ist aber besser.


    2te Seite am Anfang ist mein Beitrag

    Dieser Beitrag wurde 57 mal editiert, zum letzten Mal von Honni: Heute, 13:38.

    2 Mal editiert, zuletzt von Honni ()

  • Besten Dank Honni :314:


    Der Link zum Thema hat mich schlauer gemacht. =) Da die SR im Nachbar-Bundesland nicht gerade um die Ecke liegt, werde ich ihn bitten, sich um Ersatzpapiere zu kümmern. Ich tu mir das nicht an.


    Mal schaun...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!