SR500 Fahrer aus MYK

  • Hi Leute,


    bin der Peter aus dem raum MYK und wollte mal gucken, ob sich hier im Forum noch mehr SR500 Fahrer aus der Eifel rumtreiben?


    Ich hab beim Anlassen 2013 auf der Nordschleife nämlich keine einzige SR gesehen :/


    Vor 5 oder 6 Jahren waren ein Kumpel und ich auf der suche nach nem richtigen Motorrad. Keiner von uns wusste von einer Yamaha SR500. Nie gesehen, oder zumindest ist sie keinem von uns je aufgefallen.


    Suchkriterien damals waren: "bis Baujahr 85" "Kickstarter" "über 250ccm" & "4Takt"


    Damals hieß es "Wir suchen große Mofas"


    Und keine 2 Wochen später, kaufte ich meine erste 2J4.


    850,- Euro hat sie gekostet. Viele, viele Km gelaufen und schon etwas verlebt war sie. Aber alles in allem ein tolles Teil! Hat bisschen Öl gebraucht.. Danach folgte dann noch eine 2J4 als Teileträger aus der ich den Motor übernahm, der leider nur eine halbe Saison gehalten hat.. Letztendlich hab ich nochmal Geld in die Hand genommen und mir ne richtig gute 48T gegönnt. Eine der 2J4 ist momentan auch Fahrbereit, die andere liegt leider mit Motorschaden auseinandergerupft in der Garage und wartet drauf, dass ich nochmal Zeit für sie hab..


    Die 48T mit der ich jetzt schon seit 2 Jahren unterwegs bin ist Baujahr 93, zweite Hand, und nachweislich nur 13.000 km gelaufen!


    Der Vorbesitzer hatte ne BSN-Tüte im "Norton-Style" verbaut, die sich total schrecklich anhörte und auch schonmal nachgeschweißt wurde. Den Topf hab ich runtergeworfen und mir nen nagelneuen Edelstahlauspuff von MOTAD gekauft. Hat ne ganze stange Geld gekostet, aber bisher kann ich nichts negatives über den Topf sagen. Sieht gut aus, hört sich gut an und hat auch ordentlich Durchlass.


    Hier noch ein Bild vom "Kette schmieren und Schmiernippel fetten"


    schöne Grüße aus dem Raum Mayen,


    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
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    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
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    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.

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