Zu fett eingestellt

  • Hallo Leuts,


    beim Tüv wurde die AU gemacht. Hinweis des Prüfers: gerade noch akzeptabel, sollte aber magerer eingestellt werden.


    Ich fahre den VM 34SS mit offenem Ansaugstutzen und der üblich empfohlenen Bedüsung, K&N Luftfilter im Original 48-T Luftfilterkasten.


    Aufgefallen war mir schon, das mein Motor bei heißen Tagen und Belastung zum Klingeln neigt.
    Die Empfehlung hierzu lautet ja: 100 Oktan fahren oder Düsennadel um ein Loch höher hängen (oder war es eins tiefer?)


    Würde sie durch die Veränderung der Düsennadel schon magerer laufen, oder sind da noch andere Einstellungen erforderlich?


    Brauche echt Eure Hilfe!


    VG Stefan

  • Wird das nicht im Leerlauf gemessen?


    Gruß

  • ...

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    4 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Also jetzt gelesen. Wird bei Leerlaufdrehzahl ermittelt.


    Nadel hat damit gar nix zu tun!


    Wenn man was ändern will, kann man seine Leerlaufgemischregulierschraube (unten am Gaser Richtung Motor) etwas magerer einstellen. Also reindrehen, schätze mal ~1/4 Umdrehung oder sowas.


    Wenns gut läuft (ausm Stand, Gas aufmachen...) dann würd ich es einfach lassen. Ein oller Motor muss fett laufen...


    Gruß

  • Klingeln bei Belastung und großer Wärme deutet eher auf zu mager hin - hat aber hier mit dem Messbereich für die ASI, äh, ASU wenig zu tun.

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    Better Motörhead than dead!

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