Lenker schief nach Gabelüberholung

  • Hallo Leute,


    ich habe vor einigen Tagen meine Vordergabel überholt. Heißt neue Federn, Öl und Simmerringe. Leider ist mir beim Lösen der SW 17 Inbus Schraube ganz oben auf der Feder der untere Gabelhalter nach rechts verschoben. Ich Idiot habe zum Lösen der Schraube die Holme nur in den unteren Halter eingespannt und nicht in beide.
    Naja als ich gesehen habe das sich der untere Gabelhalter nach rechts verrückt hat habe ich einen Freund das Lenkrad festhalten lassen und den Gabelhalter einfach wieder nach links gedrückt. Hat alles gut ausgesehen und gepasst.
    Als ich dann heute gefahren bin viel mir auf, dass das Lenkrad weiter nach rechts steht. Heißt ich fahre geradeaus während das Lenkrad leicht nach rechts zeigt.


    Meine Frage ist: Wie stelle ich mein Lenkrad wieder mittig ein?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß

  • Gabelklemmschraube / 17er Inbusverschlußschraube:
    Die obere Klemmschraube muß gelöst sein, um Den Gabelstopfen zu bewegen, Du klemmst sonst diesen Stopfen!
    Beim Lösen der Inbusverschlußschraube solltest Du den Lenker an den linken Anschlag legen, die oberen Gabelklemmungen losen und dann den Stopfen.
    Zur Montage dann an den rechten Anschlag.......


    Was ist denn genau schief?
    Nur der Lenker oder obere / untere Gabelbrücke?


    Wenn nur der Lenker schief steht solltest Du eine der Lenkerklemmungen lösen, den Lenker richten und dann die Klemmung wieder festziehen.


    Wenn die Gabelbrücken gegeneinander verdreht sind, gehst Du im Prinzip ähnlich vor: obere Brücke lösen, die Holme parallel ausrichten und wieder festziehen.


    Ansonsten sei Dir die SuFu an die Tastatur gelegt........


    Viel Erfolg !

  • Ich vermute mal ganz stark das meine Gabelbrücken verrückt sind. Ich muss leicht nach rechts lenken um geradeaus zu fahren.


    Ich habe jetzt mein Rad und die Federbeine abgebaut. Habe aber keine Ahnung wie ich jetzt meine Gabelbrücken wieder gerade mache. Optisch sind sie es und die Holme passen auch ohne Probleme durch die obere und untere Brücke. Daher werden wohl beide verschoben sein.


    Hat jemand eine Lösung für mich?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!