Springt im kalten Zustand schlecht an

  • Hallo,
    meine SR läßt sich im kalten Zustand nicht gut ankicken. Im warmen Zustand brauchs nur einen Kick. Wie kommt das ??

  • Wenn Du noch den Vergaser drauf hast, den wir letzten Samstag eingebaut haben, dann guck mal nach dem Choke, evtl. ist die Chokedüse leicht zugesetzt oder der Chokemechanismus bedarf einer Überprüfung.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Muss raus, alles andere waere Gewuerge. Die Chokeduese sitzt in der Schwimmerkammer, der Rest des Chokes dann oben.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Machine auf den Seitenständer;schellen vom Vergaser lösen;Vergaser drehen und von der rechten seite die Schwimmerkammer öfnen,so wechsel ich am BST die Düsen.


    Probiers mal

  • Hier geht es aber nicht um einen BST sondern um einen VM34SS. Der ist etwas größer und alleine die Gaszugaufnahme verhindert, dass man den Vergaser ordentlich drehen kann. Zum Rumspielen am Chokemechanismus muss der Vergaser eh raus und ein Gefummel am eingebaugen und leicht verdrehten Vergaser ist unterm Strich viel zeitaufwändiger.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo,
    habe jetzt mal den Chokemechanismus (oder das was ich dafür halte) von meinem anderen, identischem, Vergaser übernommen und der Fehler ist immer noch da. Sie springt im kalten Zustand schlecht an. 6 - 7 Kicks etwa, dann kommt sie irgendwann. Wenn sie warm ist läuft alles gut und sie springt mit einem kick sofort an. :353:

  • Hast Du Dir mal die Chokedüse angeschaut?

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz


  • Das Zeug taugt wirklich, kann ich auch bestätigen, es löst Kleinstpartikelreste aus Düsen und Kanälen..
    Davon kommt ein Schluck alle 15-20 Tankfüllungen in die Uschi..Das Ergebnis sieht man hier:
    Nanüü? Was war dat denn?? ...


    ramones
    Der Vergaser wird vermutlich falsch bedüst/eingestellt sein, oder muss an eine schwächelnde Lima angepasst werden..


    Was heisst bei Dir "kalt" und "warm" ?
    Ankickprozedere bei "kalt" und bei "warm"?
    Setup?
    Was sagen die Limawerte?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin!


    Mika: der Vergaser hat die richtigen Düsen und ist in der Grundeinstellung. HD, LLD und Membrane sind dem Augenschein nach in Ordnung. Leichte Riefenbildung auf dem Schieber erkennbar aber noch nicht dramatisch, wie ich meine. Die einzige Komponenente, die ich mir nicht näher angeschaut hatte, war der Chokemechanismus und die Chokedüse.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Mika: der Vergaser hat die richtigen Düsen und ist in der Grundeinstellung.
    aenz


    LLGRS auch i.O. sicherlich, keine abgebrochene Spitze oder so?
    Feinabstimmung habt Ihr nicht gemacht, richtig?


    Die Grundeinstellung des VM34SS bei Serientrimm ist etwas zu fett ausgelegt, nicht dass er mit zu viel Choke bei "kalt" nur das Gemisch noch fetter macht und sie deshalb nicht anspringen will..


    Als die Uschi noch Originalsetup hatte, konnte ich bei den momentanen herrschenden Morgentemperaturen die Uschi immer ohne Choke antreten, erst u5° etwas Choke und gut war..


    Deshalb auch meine Frage nach der Definition "kalt" & "warm" und seinem Startprozedere..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • LLGRS ist in Ordnung, inkl. Feder, O-Ring und Spitze.


    Beim Anbau war es allerdings recht mild, so dass kein Choke benötigt wurde. Es ging erst einmal darum, den BST34 aus- und einen VM34SS einzubauen. Der Motor war beim ersten Start noch lauwarm.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ok, viel Ahnung hab ich nicht von den Inerreien eines Vergasers. Immer mal wieder gesehen oder in der Hand gehabt. Das mit der Chokedüse ist das denn auch dann relevant wenn ich den Choke garnicht benutze weil es ja draußen im Moment noch sehr sommerlich ist ?? Oder wie verhält sich das ? Gut sie springt kalt mit oder ohne Choke schlecht an.
    Gruß
    Heinrich
    Ps. Ach ja welches ist denn die Choke-Düse (Ich nehme an auch irgendwo in der Schwimmerkammer oder ?

  • Zitat

    Original von aenz
    LLGRS ist in Ordnung, inkl. Feder, O-Ring und Spitze.


    Beim Anbau war es allerdings recht mild, so dass kein Choke benötigt wurde. Es ging erst einmal darum, den BST34 aus- und einen VM34SS einzubauen. Der Motor war beim ersten Start noch lauwarm.


    Munterhalten!
    aenz


    Generell hätte ich gesagt:
    Es bedarf nur einer kleinen Nachkorrektur bzw Feinabstimmung, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen..


    ABER:
    ramones
    Wenn es keinen Einfluss hat, ob Du Choke benutzt oder nicht, dann hat aenz natürlich Recht, dass Du Dir das anschauen musst.. Dann kann es sogar sein, dass Du gar keinen Choke hast, egal in welcher Position..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wollte noch mal berichten wie der Stand der Dinge ist. Ich habe jetzt auch mal Liqui-Moli ausprobiert. Und siehe da die kleine hat glatt nen' Satz nach vorne gemacht. Vorher war es schwer sie auf 125 zu kriegen, jetzt geht sie locker an die 140 ran. Heute war es auch mit dem Choke und dem Anspringen besser. Super Zeug. Danke an alle für die guten Tipps. :314:
    Gruß
    Heinrich

  • Noch eine Frage zu den Foto's. Wenn ich hier eins dran hänge muß ich das so reduzieren daß das Bild super klein wird. Da gibts doch wahrscheinlich ne bessere Methode oder ??

  • Zitat

    Original von ramones
    Wollte noch mal berichten wie der Stand der Dinge ist. Ich habe jetzt auch mal Liqui-Moli ausprobiert. Und siehe da die kleine hat glatt nen' Satz nach vorne gemacht. Vorher war es schwer sie auf 125 zu kriegen, jetzt geht sie locker an die 140 ran. Heute war es auch mit dem Choke und dem Anspringen besser. Super Zeug. Danke an alle für die guten Tipps. :314:
    Gruß
    Heinrich


    1a, dann war noch Rotz in den kleinen Kanälchen, da ist ja sonst schwer ranzukommen, gelle ;)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!