SR mit Vergaser VM 34SS 48U - Leerlauf

  • Hallo Freunde des SR Schraubens und Fahrens,



    bin neu hier und habe direkt eine Bitte:


    kann, wer obigen Vergaserin der Kiste liegen hat, mal den Durchmesser der Leerlauf-Luftdüse ermitteln? Ist die mit Blick Richtung Motor rechts von 6 Uhr.


    Hintergrung ist, dass ich den LL nicht eingestellt bekomme, zu mager und reagiert nicht auf LL-Gemischschraube. Nach Beschäftigung mit den üblichen Verdächtigen (kpl. Rep. Satz mit Düsen und Membranen, Undichtigkeiten Ansaug- und Auslasstrackt, Stellung NW und sogar Kugel-Verstemmungen Vergaser nachgedichtet) habe ich nach der x-sten Vergaserdemontage meditativ meinen Vergaser betrachtet. Dabei hatte ich eine Erscheinung, die auch am nächsten Tag noch blieb und deshalb als real bewertet werden muss. Die LL-Luftdüse sieht irgendwie nachgefummelt aus und hat ne konzentrischer Bohrung (Ø 1,4 - 1,5mm mit Bohrerschaft behutsam gelehrt). Die Luftdüse zur Mischkammer der Hauptdüse (auf 6 Uhr) hat Ø 1,1-1,2 mm. Ebenso die Luftdüse zum Air_Cut Ventil etwas oberhalb von 3 Uhr.


    Wenn also jemand das mal bei einem anderen VM34 vergleichen kann bin ich sehr dankbar.



    Bild von meinem Vergaser und den Luftdüsen:
    [img=http://s5.postimage.org/z7ifr59w3/LL_Luftd_se.jpg]




    Gruss Kai

  • Moin,


    Du meinst den Innendiameter der Düsen ?


    Wie soll ich die denn ad hoc messen ?


    Wenn da mal Jemand mit einer Reibahle dran war, dann hast Du verloren ...


    Besorg Dir eine Düsenlehre oder die Standarddüsen und mach mal einen Fahrversuch ...


    Glück auf !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Standard ist eine LLD Größe 25 verbaut. Bei freier atmendem Setup (K&N-Luftfilter, Auspuff mit mehr Durchlaß, etc.) sollte eine 27.5er rein.
    Da du ja einen Reparatursatz erworben hast, sollte zumindest eine LLD zum Tauschen/Probieren dabei sein, falls die vorhandene vermackt ist?


    Ansonsten prüfe mal die Spitze sowie den O-Ring der Leerlaufluftgemischregulierschraube :D ob da noch alles ok ist.
    Das gibt auch gehörig Ärger beim Einstellen, falls was vermackt ist.

  • Hallo vielen Dank für die Tipps.


    Die Frage ist einfach ob jemand mit nem VM 34 für den Durchmesser der Leerlauf-LUFT-düde messen kann. Z.B. mit ner Düsenlehre oder ersatzweise vorsichtig mit der Schaftseite von Bohrern. Wo diese (nicht wechselbare) Düse sitzt seht Ihr auf dem Bild das ich ganz oben verlinkt habe.


    (Das Motorrad hat das orginal Setting und neue LL- und Haupt(Benzin)düsen incl. LL-Gemischregulierschraube.)



    Gruss Kai

  • Hallo Kai,


    was Du da im Bild markiert hast ist eine fest eingebaute Düse, wie Du bereits bemerktest, da kann man nichts variieren ... Ich hatte Dich glaube ich falsch verstanden ...


    Läuft sie denn so einigermassen ? Normalerweise ist ja das Setup des Gasers ein Probieren mit verschiedenen Größen der LLD und HD im Fahrbetrieb.


    Gutes Gelingen !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!