preise fuers pulverbeschichten

  • hi schrauber,
    ich habe vor meine sr von oben bis unten einzupulvern.
    zu diesem zweck habe ich die firma bikecolours kontaktiert und ein sehr nettes gespraech gefuehrt. alles kein problem, korrosionsschutz mit pulvergrundierung im salzwasserspritztest 1000h, sollte reichen, automobilindustrie 600 braucht nur 600h test und ich habe vor mein mopped nicht im salz zu bewegen.


    wie auch immer ... als kalkulatorische kosten wurden mir 400-500€ genannt. an dem preis laesst sich evtl. noch was drehen, ohne rechnung usw...


    was haltet ihr davon (vompreis)? wisst ihr, wo man das im mitteldeutschen raum noch guenstiger machen lasen kann?
    thc
    cu
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • AUA,


    das liegt weit über dem, was andere Firmen aufrufen. Der Marschall hat gerade ein "Angebot" für ich glaube gut 200 an der Hand.


    Ich habe Mellis Rahmen für 100 beschichten lassen. Die Quelle ist aber nicht mehr da. Der konnte auch nur schwarz beschichten, da sie im Normalfall Werkzeugmaschinen beschichten.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Von oben bis unten komplett einpulvulvern?!?
    :du: ...wenn man´s mag... :du:
    Aber auch wenn Du wirklich ALLES meinst, würd ich nicht soviel dafür bezahlen wollen! Auch ohne Rechnung scheint mir das kein Schnäppchen zu werden... ?(


    Ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe hier bei mit inner Ecke mal die Alufelgen (selber vorgearbeitet) von meinem Auto pulvern lassen und pro Felge 15,-DM!! bezahlt!! Die Rechnung kann ich Dir natürlich nicht zeigen! :lol:

  • hmm ..ah b mich wohl etwas falsch ausgedrueckt ...


    nicht ALLEs puilvern lassen


    damit ihr einen ueberblick habt hier die teile die schwarz matt gepulvert werden sollen


    rahmen
    schwinge
    heckfender
    tank
    tauchrohre
    naben und felgen vorne/hinten
    sattel (ein alter dkw federsattel)
    frontfender, wenn jemand noch was kleines nettes rumliegen hatt, bitte melden
    evtl. lenker


    dazu kommen noch einige kleinteile, die ich aber auch notfalls aus der dose lacken kann.


    villeicht habt ihr gute adressen, muss bi kw47 (17.-22.11.) fertig sein, ich kann auch weiter fahren, wenn der preis stimmt *g*


    also immer her mit den adressen.
    thx a lot
    cu
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • @ wizolitti. Frag mal nach bei Humberg in Nottuln, da lass Michel seinen Rahmen und Schwinge beschichten lassen, aber mit spezieller Wunschfarbe. hat 230 Teuro´s gekostet :du::du:


    Steht im Branchenbuch.



    Gruß von mir

    Gruß aus dem Münsterland :ber:


    Lieber öfter Treten :D als Knöpfchen drücken X(


    Wer glaubt perfekt zu sein hat aufgehört zu lernen

  • ...ich war bei Bergerbusch in Stadtlohn, hatte allerdings auch Standart-Schwarz, und die konnten meine Teile zusammen mit anderen machen...(Daher wahrscheinlich auch der Discount-Preis, den ích hatte!)
    Extra-Farbe hätte auch etwas mehr gekostet (Rüstzeiten, Auslastung usw....)

  • massigen tuckernden dank.
    die firma gfg schein da sehr interessant zu sein .. werde nun mal alles fotogarifieren und dann mal sehen wass die an preisen machen .. also .. meine firma ist da definitiv zu teuer ....
    thx a lot und :r: ans forum
    cu
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Tach,
    hab für Rahmen, Schwinge, Halter und Kleinteile in Schwarz, sowie Tank, Gabelbrücken und Motorschutzblech in Silber inkl. Sandstrahlen insgesamt 150 Euros bezahlt.
    Adresse dürfte in irgendeinem Tread im Forum schon sein, die Fa. ist aber im Süden der Republik, such einfach mal nach: Marschner
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • soo .. hab nun massig adressen und werde es euch wissen lassen, wer es am guenstigsten macht ..


    naechste woche mal einige beschichter mit fotos zumuellen und sehen wer den zuschlag erhaelt *g*

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Also\
    gruesse aus USA
    Habe meine rote fuer 300oere feuerverzinken und pulvern lassen. weil rot anstatt schwarz hat das pulvern 150 gekostet. war in Stuttgart Feuerbach
    wer die Adresse braucht , wenn ich morgen daheim bin kann ich sie mailen. btw wuerde auf das verzinken nicht verzichten, da es eine rostfreie Basis darstellt.
    Bin leider knapp am Daytona Oktoberfest vorbeigesegelt. Letzten Sonntag fuhren Massen von HDs in Jacksonville vorbei.. Toene hatten die.... 8o
    alles offen :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • He n.a.j.


    das mit dem Lenker würde ich lassen, da bekommst du keine Amaturen mehr drüber, geschweige den einen Griffgummi oder den Gasgriff.....


    Aber hauptsache es sieht gut aus......


    Grüße vom PeWe, und ich hätte dein Moped auch gerne gekauft.....

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!