Grüsse aus der Schweiz, die 2.

  • Abend.
    Seit einem jahr bin ich hier am rumstöbern als Gast. Dann hab ich mich angemeldet. Und seit gestern stolzer Besitzer einer 48T.
    Zur SR500 bin ich gekommen, weil mein Vater gemeint hat:"Kauf dir was anständiges. Kauf dir ne SR" :yl:


    Zu mir:
    Bin 24. Geboren in Heidelberg. Seit 12 jahren in der Schweiz. Gelernter Zimmermann, in der Ausbildung zum Vorarbeiter. Deshalb wird wohl nicht so viel umgebaut :D
    Musik: adrettes Geknüppel :yl: Tattoos: hab noch platz und ist viel in planung.. Spitzname Porscht kommt von Prost.. :ber:


    In diesem sinne : hi :D

  • Hallo auch aus der Schweiz


    Ist es eine SR aus der Schweiz oder aus DE ?


    Import Motorräder brauchen in der Schweiz eine Lärm- und Abgasbestätigung vom Importeur. Dieser verrechnet für das Blatt 700.- CHF.

  • Hallo Porscht
    Ein seltener Helvetier :yl:
    Komm doch mal bei mir in Zeiningen vorbei, mit oder ohne Problem, wir lösen alles... ;)


    Zitat

    Original von bulli_cyrano
    Import Motorräder brauchen in der Schweiz eine Lärm- und Abgasbestätigung vom Importeur. Dieser verrechnet für das Blatt 700.- CHF.


    Das stimmt so nicht.
    Bei Umzugsgut gelten Sonderregelungen, da ist die Zulassung bei Originalzustand kein Problem.
    Zudem gehts auch ohne die 700.--. Bei alten Teilen drückt der Hosch mal ein Auge zu und gibt die Bescheinigung sogar gratis.
    Ist mir 2005 beim Import einer deutschenXS650 so gegangen.
    Bei Hinweis dass die Bescheinigung bald teurer sei als das Möpi meine er: mal schaun.....
    Ich hab die Bescheinigung, aber nie eine Rechnung erhalten :)


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

    Einmal editiert, zuletzt von steffi ()

  • Ist eine CH SR. Hab lange auch in DE gesucht (Vater wohnt in Karlsruhe) aber mich dann doch gegen den Aufwand entschieden.


    Steffi kann ich machen sobald sie angemeldet ist und ich den Führerschein hab :D wird wohl März/April.

  • sali Steffi
    Ja, die Ausnahme bestätigt die Regel. Oder wie sagt man dies.
    Es gibt oft ein Schlupfloch. Bei Hoschi kommt es halt oft auf die Stimmung an.
    greez

  • Wilkommen :)


    Bin aus Zürich und ebenfalls seit einem Jahr stolzer SR Besitzer und Bastler ! Falls du man in der Gegend bist, meld dich doch :)


    Gruss
    Andreas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!