Will mich auch mal kurz vorstellen

  • Hallo zusammen,
    ich will mich euch jetzt auch mal vorstellen. Ich heisse Hubert, komme aus Bayern, LKR FFB und bin nach 30 Jahren "gezwungen" worden, mich wieder von einer SR 500 begeistern zu lassen.
    Und das kam so:
    also kurz vor Weihnachten besuche :ber: ich meine Kumpel, der gerade zu mir in die Nähe umgezogen ist.
    Als ich ihm helfe eine arg vergammelte 2J4 zu verräumen, bietet er sie mir glatt als geschenkt an, da er genügend andere Projekte zum werkeln hat und ja doch keine Zeit für die SR findet.
    Mein erster Gedanke war "Nein, nicht noch ne Kiste in der Garage, du kannst dich doch jetzt schon kaun mehr bewegen ohne zu befürchten eine Kettenreaktion umfallender Mopeds und Motorräder auszulösen."
    Aber der Virus hatte mich schon befallen; nach einer Woche Inkubationszeit kam er zum Ausbruch und ich holte die 78er SR zu mir und die Feiertage waren gebongt. D.h. komplett zerlegen und Bestandsaufnahme. Motor öffnen; Ventile einschleifen, Kolben und Zylinder nach Reinigung ohne Befund. Nach dem Aufarbeit der Kleinteile mit Messingdrahtbürste und Stahlwolle kam erstaunlich gut erhaltene Substanz zum Vorschein.
    Leider hatte ich mir beim zerlegen nicht die genaue Lage des Kabelbaums notiert, so daß ich einige Anläufe nehmen mußte, aber jetzt passt es, glaub ich.
    So vergammelt und verrottet die SR auch war; ich hab bis jetzt noch keine einzige Schraube abgerissen oder ein Gewinde vermurkst :r: Das war noch Qualität (und das beim Japaner)
    Jetzt ist die Kiste fast fertig (Reifen sind gerade beim montieren) und dan schaun mer mal, was der KÜS-Mann meines Vertrauens meint.
    Also Gruß an Alle bis neulich
    Hubert
    p.s. ein paar Infos zu mir findet ihr auch im Kawa-Forumhttp://www.kawasaki-z-classike…viewtopic.php?f=58&t=8452

  • Hei,


    bin auch frisch hier und mit ähnlicher Geschichte :D
    Herzlich Willkommen.


    Wesergruß
    Malte500

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!