Funktionsbeschreibung Vergaser BST34

  • Habe mir jetzt einen neuen Air-Cut-Ventildeckel besorgt und mit Gefühl montiert. Der Riss im alten Deckel führte in der Tat zu einer Undichtigkeit und eigentlich dürfte sich kein vernünftiger Unterdruck über der Vergaserschiebermembrane aufbauen, da immer Luft von außen nachgesaugt werden konnte.


    In dem Zusammenhang muß ich gestehen, dass ich die Funktion des Air-Cut Ventils nicht ganz verstanden habe und mir auch die Funktion des Seitendeckels mit dem zweiten unteren Ventil nicht erklären kann. Ich brauche Hilfe.


    Gibt es für diesen Vergaser BST34 eine gute Funktionsbeschreibung der Luftführung und der einzelnen Bauelemente zur Steuerung der Gemischbildung?


    Wäre sehr dankbar für Hinweise.


    Grüße
    Rainer

  • Der AirCut fettet das Gemisch bei hohem Unterdruck etwas an, wenn Du z.B. die Motorbremse einsetzt, also im Schiebebetrieb.
    Das verhindert Knallen im Auspuff.
    Eine Funktionsskizze findest Du bestimmt im Netz, Stichworte "Funktion Aircut" zum Beispiel.
    EDIT: Konkret zum BST34 gibts da wohl nichts, das Prinzip ist aber bei allen Vergasern dieser einfachen Bauart das Gleiche.

  • Moin,
    google mal Gleichdruckvergaser, da findest Du ein paar Seiten, in denen die Funktionsweise erklärt wird.



    Gruß aus Oldenburg



    P.S.:


    13-15.06 Oldtimermarkt in Bockhorn

  • Na ja, der AirCut wird nicht überlall erklärt.
    Im Prinzip ist es ein Bypass zum Leerlaufsystem, das bei Unterdruck (Schiebebetrieb) öffnet.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!